RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

HookHM
Beiträge: 92
Registriert: 30.08.2019, 23:04
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019

Beitrag von HookHM » 22.10.2019, 11:05

Jetzt brauchst du auch nicht darauf reagieren. Aber man kennt dich ja. Habe es jetzt zu genüge hier gelesen wie du drauf bist und gerne Dinge und User ignorierst. Und dann mit solch einer Standard Antwort wie du sie gerade hier abgegeben hast, um die Ecke kommst.

PS: Wenn vom 04.10 bis heute „sofort“ ist, dann weiß ich es auch nicht ^^

1techone
Beiträge: 213
Registriert: 19.01.2016, 10:23
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019

Beitrag von 1techone » 22.10.2019, 11:29

HookHM hat geschrieben:
22.10.2019, 11:05
Jetzt brauchst du auch nicht darauf reagieren. Aber man kennt dich ja. Habe es jetzt zu genüge hier gelesen wie du drauf bist und gerne Dinge und User ignorierst. Und dann mit solch einer Standard Antwort wie du sie gerade hier abgegeben hast, um die Ecke kommst.

PS: Wenn vom 04.10 bis heute „sofort“ ist, dann weiß ich es auch nicht ^^
Deine Meinung ist Gottseidank nicht die Regel,
denn sonst würde es dieses tolle Projekt hier sicher nicht geben!
Es ist meiner Meinung nach sehr vermessen zu erwarten, daß Jens hier auf jede Frage antworten muss!
Wir müssen uns doch freuen, daß Jens und "Helfer" sich so sehr um die Weiterentwicklung von RaspberryMatic kümmern und es uns ermöglichen HomeMatic so komfortabel zu bedienen und nutzen.
Anstatt Antworten zu fordern sollten eher die Leistungen honoriert werden!

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9862
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 1880 Mal
Kontaktdaten:

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019

Beitrag von jmaus » 22.10.2019, 19:53

HookHM hat geschrieben:
22.10.2019, 11:05
Jetzt brauchst du auch nicht darauf reagieren. Aber man kennt dich ja. Habe es jetzt zu genüge hier gelesen wie du drauf bist und gerne Dinge und User ignorierst. Und dann mit solch einer Standard Antwort wie du sie gerade hier abgegeben hast, um die Ecke kommst.

PS: Wenn vom 04.10 bis heute „sofort“ ist, dann weiß ich es auch nicht ^^
Ich wüsste nicht das du mit mir einen Supportvertrag abgeschlossen hast der deine Ansprüche auch nur irgendwie rechtfertigen würde. Ganz im Gegenteil, nun hast du es wohl geschafft das ich erst recht das nächste mal vorsichtig agieren werde wenn dein Nickname irgendwo im Zusammenhang mit RaspberryMatic fällt.

Ist es denn so vermessen ein bisschen Verständnis und Geduld jemanden gegenüber zu bringen der in seiner Freizeit Software für einen entwickelt und das dann auch noch völlig kostenfrei?!? Da bleibt mir leider nur weiterhin über diese Vermessenheit den Kopf zu schütteln, vor allem weil ich mal stark bezweifle das du in meiner Situation besser reagieren würdest geschweige denn bereit bist soviel Freizeit wie ich für Andere zu opfern...
RaspberryMatic 3.75.7.20240420 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

HookHM
Beiträge: 92
Registriert: 30.08.2019, 23:04
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019

Beitrag von HookHM » 22.10.2019, 21:20

Doch wäre ich. Aber auch bzgl. „Supportvertrag“ ist ein üblicher Spruch von dir!

Es ist einfach Fakt das du Leute und Dinge ignorierst auf die du kein Bock hast. Ich bin nicht der erste der das sagt, und werde auch nicht der letzte bleiben.

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019

Beitrag von Gluehwurm » 22.10.2019, 21:42

Kann mir jemand sagen, was dieses Kasperle-Theater werden soll? Es steht doch jedem frei RaspiMatic einzusetzen, oder, eben nicht. Wenn das so nicht gefällt, einfach eine CCU3 mit Original-Fw nehmen. Eq-3 nimmt gerne Vorschläge zur Weiterentwicklung des Systems entgegen.

Vielleicht sollte Jens zukünftig auch so einen sinnlosen Textbaustein "Danke für Ihren interessanten Vorschlag, wir prüfen das" bereithalten. Beruhigt die Gemüter unheimlich ... :roll:

Gruß
Bruno

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019

Beitrag von hobbyquaker » 22.10.2019, 22:17

jmaus hat geschrieben:
22.10.2019, 19:53
weil ich mal stark bezweifle das du in meiner Situation besser reagieren würdest geschweige denn bereit bist soviel Freizeit wie ich für Andere zu opfern...
HookHM hat geschrieben:
22.10.2019, 21:20
Doch wäre ich.
Sagt sich leicht. Glauben tue ich aber sowas erst wenn ich es sehe :-)
HookHM hat geschrieben:
22.10.2019, 21:20
Aber auch bzgl. „Supportvertrag“ ist ein üblicher Spruch von dir!
Kein Spruch - sondern eine Tatsache. Jens ist Dir nichts schuldig, keine Antworten, nicht einmal Gehör. Umgekehrt: Du bist (unter der Annahme dass Du RaspberryMatic nutzt) ihm Dank schuldig.
HookHM hat geschrieben:
22.10.2019, 21:20
Es ist einfach Fakt das du Leute und Dinge ignorierst auf die du kein Bock hast.
Kein Fakt - sondern eine haltlose Unterstellung und ein persönlicher Angriff. Bitte in Zukunft unterlassen.

Mein persönliches Kommentar noch dazu:
Es gibt nichts demotivierenderes bei der Arbeit an Open Source Projekten als User die in einer unangebrachten Anspruchshaltung und mit Ungeduld daherkommen. Wenn sie dann noch in persönliche Angriffe abdriften kann einem das massiv die Laune verderben.
Ich kämpfe damit seit Jahren immer wieder, auch wenn mein Fell dicker wird kommt es leider immer noch vor dass ich es nicht schaffe darüber zu stehen und dann mit schlechter Laune und Demotivation bezahlen muss ;-)

HookHM
Beiträge: 92
Registriert: 30.08.2019, 23:04
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019

Beitrag von HookHM » 22.10.2019, 22:43

Doch ist Fakt! Und ich sage es auch gerne nochmal. Und was ich gerne auch nochmal sage: Ich bin nicht der einzige, und werde auch nicht der einzige bleiben. Er ist Ignorant und Arrogant!

HookHM
Beiträge: 92
Registriert: 30.08.2019, 23:04
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019

Beitrag von HookHM » 23.10.2019, 00:37

@hobbyquaker, es ist keine Beleidigung sondern eine (meine) Meinung zu einer Person. Aber ich vergaß, freie Meinungen in Deutschland darf man ja schon lange nicht mehr äußern, und scheinbar auch hier nicht mehr. Wenn ich beleidige, dann sieht das anders aus, glaub mal.

Ach ja, deine PN juckt mich recht wenig. Dann setz dich doch dafür ein und lass mich sperren, und dann? Ich sage Dir und dann, dann registriere ich mich neu.

Aber ich lasse Dir den Kick, lass mich sperren, und ich registriere mich neu :mrgreen:

tomi_cc16
Beiträge: 1152
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019

Beitrag von tomi_cc16 » 23.10.2019, 01:11

@HookHM

Es ist doch nicht nötig jetzt gegen jeden und alles zu schießen. Wir sind doch alle erwachsen und sollte auch so miteinander umgehen.

Meinungsfreiheit hin oder her - das ist ein Open Source Projekt und mit den Gegebenheiten muss man leben. Das es dann mal länger dauert oder nicht geantwortet wird - so what. Das dies dann einen persönlich ärgert ok - man muss dies aber nicht gleich allen im Forum mitteilen, man erreicht damit nur das Gegeteil und zieht nur den Unmut der Leute auf sich.

Ich würde vorschlagen es beruhigen sich alle wieder und versuchen 1. Ärger runter zu schlucken 2. Lassen sich nicht demotivieren und 3. Versuchen in diesem Beitrag nicht weiter Offtopic zu sein.

Benutzeravatar
zautrix
Beiträge: 383
Registriert: 22.05.2016, 18:41
Wohnort: Badisch-Sibirien
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019

Beitrag von zautrix » 23.10.2019, 09:44

tomi_cc16 hat geschrieben:
23.10.2019, 01:11
Ich würde vorschlagen es beruhigen sich alle wieder und versuchen 1. Ärger runter zu schlucken 2. Lassen sich nicht demotivieren und 3. Versuchen in diesem Beitrag nicht weiter Offtopic zu sein.
Abgelehnt! :D
HookHM hat geschrieben:
22.10.2019, 22:43
Doch ist Fakt! Und ich sage es auch gerne nochmal. Und was ich gerne auch nochmal sage: Ich bin nicht der einzige, und werde auch nicht der einzige bleiben. Er ist Ignorant und Arrogant!
Lieber Jens, von mir Kudos für deine Reaktion auf dieses Subjekt!

Ich weiß selbst, wie schwer es ist als Open Source Entwickler so einen unqualifizierten Mist über sich lesen zu müssen. Ist bei mir allerdings auch schon über 10 Jahre her...
Gruß aus Nord-Baden,
z.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“