RaspMatic Updatefunktion

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
biiit
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2018, 23:55

RaspMatic Updatefunktion

Beitrag von biiit » 11.02.2018, 00:09

Im Installationsguide von RasperryMatic wird aussschliesslich auf die Prozedur mit "Backup - neu flashen - Restore" verwiesen.
Nun hat meine RaspMatic v2.27.7.20170316 in der Zentralenwartung die Option, ein Image hochzuladen.

Ich frage mich nun, wozu das gut ist, wenn die Anleitung den komplizierteren Weg wählt?
Funktioniert es nicht? Sollte ich es nicht verwenden?

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9865
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 1883 Mal
Kontaktdaten:

Re: RaspMatic Updatefunktion

Beitrag von jmaus » 11.02.2018, 01:02

biiit hat geschrieben: Funktioniert es nicht? Sollte ich es nicht verwenden?
So ist es, ja.
RaspberryMatic 3.75.7.20240420 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“