RaspberryMatic und Homebridge auf einem Gerät

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
ARPI
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2018, 10:36

RaspberryMatic und Homebridge auf einem Gerät

Beitrag von ARPI » 18.02.2018, 10:42

Liebes Forum,

ich bin Neu im Bereich des Raspberry Pi, habe mir, um meine Geräte in Apples HomeKit zu bündeln, Homebridge auf einem Raspberry eingerichtet. Nun möchte ich ein paar Homematic-Geräte kaufen, jedoch nicht noch eine Bridge im Einsatz haben. Nun meine Frage: Ist es möglich, sowohl die Software für Homebridge als auch Homematic auf EINEM Raspberry Pi laufen zu lassen?

Ich freu mich auf Expertenantworten :-)

Liebe Grüße

René

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: RaspberryMatic und Homebridge auf einem Gerät

Beitrag von Homoran » 18.02.2018, 10:44

Hallo und Willkommen im Forum!
ARPI hat geschrieben:Ist es möglich, sowohl die Software für Homebridge als auch Homematic auf EINEM Raspberry Pi laufen zu lassen?
Ja!
Aber nicht mit der in deinem Betreff erwähnten RaspberryMatic. Dies ist ein geschlossenes System.
Sieh dir mal das piVCCU Projekt von deimos an.

Gruß Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

ARPI
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2018, 10:36

Re: RaspberryMatic und Homebridge auf einem Gerät

Beitrag von ARPI » 18.02.2018, 10:49

Vielen Dank Rainer. Ich werd mir das gleich mal anschauen :-)

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“