Lets Encrypt Zertifikat für RaspberryMatic

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Troubadix
Beiträge: 80
Registriert: 19.08.2017, 13:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Lets Encrypt Zertifikat für RaspberryMatic

Beitrag von Troubadix » 21.02.2018, 19:06

Hallo,

der Zugriff per HTTPS auf RaspberryMatic funktioniert ja schon. Schön wäre hierbei noch ein richtiges Zertifikat.

Wie bekommt man einen LE-Client integriert?

Mit passwortgeschützter API sollte dann auch die Portweiterleitung mit TLS gesichert für den Fernzugriff doch passen.

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5396
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 957 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lets Encrypt Zertifikat für RaspberryMatic

Beitrag von deimos » 21.02.2018, 19:15

Hi,
Troubadix hat geschrieben: Mit passwortgeschützter API sollte dann auch die Portweiterleitung mit TLS gesichert für den Fernzugriff doch passen.
Leider nein, weil es Möglichkeiten gibt, den Passwortschutz zumindest teilweise zu umgehen.

Viele Grüße
Alex

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Lets Encrypt Zertifikat für RaspberryMatic

Beitrag von Familienvater » 21.02.2018, 19:57

Hi,

nimm einen weiteren Raspi, mach da einen Reverseproxy mit Authentifizierung drauf, der bekommt das Let's Encrypt Zertifikat und alles wird gut...

Der Familienvater

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“