Fehlermeldung in der WebUI

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

df1sd
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2018, 15:01

Re: Fehlermeldung in der WebUI

Beitrag von df1sd » 15.10.2018, 14:04

Hallo,

nach gut einem halben Jahr habe ich mich mal wieder um das Problem gekümmert. Ich habe die aktuelle Version von Raspberrymatic installiert. Nach dem Neustart wurden auch die Schaltflächen für HMIP angezeigt. Als nächstes habe ich mein Backup zurück gespielt, danach waren die Knöpfe verschwunden und die Fehlermeldung kam wieder. Nun habe ich das - in einem anderen Thread gefundene - Kommando von Jens ausgeführt und jetzt sind die Schaltflächen wieder da. Allerdings läßt sich mein HMIP-STH Gerät nicht anmelden, weder über die Internetfunktion noch bei Eingabe von Key und SGTIN.

Das Gerät war schon einmal bei einer früheren Raspberrymatic Version angemeldet. Kann es daran liegen?

Gruß, Kuno

alchy
Beiträge: 10752
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 672 Mal

Re: Fehlermeldung in der WebUI

Beitrag von alchy » 15.10.2018, 14:06

Zurücksetzen des Gerätes auf Werkszustand noch mal durchgeführt?
Sicherheitsschlüssel vergeben?

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

df1sd
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2018, 15:01

Re: Fehlermeldung in der WebUI

Beitrag von df1sd » 15.10.2018, 17:55

Hallo Alchy,

danke das wars. Seltsamerweise konnte ich das Gerät nur nach Eingabe des Keys und SGTIN anmelden. Über die Internetfunktion ging es nicht. Muß ich da noch etwas konfigurieren, z.B. in der Fritzbox? Ich hoffe nun, daß HmIP nach einem Update auf eine zukünftige Firmware noch funktioniert.

Gruß Kuno

alchy
Beiträge: 10752
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 672 Mal

Re: Fehlermeldung in der WebUI

Beitrag von alchy » 15.10.2018, 18:15

Schaust du halt erstmal nach, ob die CCU Internetzugang hat und mit der Welt verbunden ist.

Das nochmalige Zurücksetzen von Komponenten, welche z.B. aus der CCU gelöscht wurden ist immer eine gute Idee.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“