Raspberrymatic zum debuggen neuaufsetzen

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
MartinP
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2018, 21:15

Raspberrymatic zum debuggen neuaufsetzen

Beitrag von MartinP » 31.03.2018, 23:50

Hallo,

hab ein Wired Modul 12/7 (https://www.elv.de/homematic-wired-rs48 ... nge-1.html) mit Direktverbindungen, die ich über einen Raspberrymatic konfiguriert habe. Nun habe ich seit ein paar Tagen Verbindungsprobleme zum Lan Gateway. Um diesen Problemen auf den Grund zu gehen, habe ich eine zweite SD-Karte mit einem neuen Raspberrymatic eingerichtet und wollte sehen, ob ich mich damit mit den Modulen verbinden kann.

Was ich mich dabei jedoch frage: ist es ein Problem, wenn die CCU2 und die Konfiguration auf den Wired-Modulen nicht synchron sind? Ich meine, wenn ich eh alles neu konfigurieren möchte, laufe ich da in irgendein Problem rein, oder kann ich das mit einem frischen Raspberrymatic-Setup ohne Backup einfach machen?

PS: backups hab ich gemacht und kann ich auch nutzen, aber zum Debuggen würde ich gerne mit einem frischen System alles gerne neu aufsetzen.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“