Energie-Zähler RaspMatic friert ein

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Olli_HM
Beiträge: 23
Registriert: 16.01.2018, 13:14
Hat sich bedankt: 1 Mal

Energie-Zähler RaspMatic friert ein

Beitrag von Olli_HM » 01.04.2018, 10:16

Moin,

und wieder schreibt der "Energie-Zähler RaspMatic" keine Daten mehr. Der Wert blieb einfach stehen.
Seit dem neuen Einbinden des HM-ES-TX-WM vor etwa 3 Monaten lief alles. Heute steht dort, auch nach Neustart der Zentrale und nach Reset fest die 0 und es tut sich nix mehr.

Ich schreibe die Daten über ioBroker in einer MariaDB auf einem Synology NAS. Die Nebenwirkungen beim Neustart sind nicht erfreulich, da ich einige andere Wetterdaten etc. korrigieren muss. Ich benutze Version 2.31.25.20180120.

Wie bekomme ich den Zähler wieder ans Laufen ?

Warum friert der Wert einfach ein ? Das nervt, so alle paar Wochen.

Gruß,
Olli

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“