Welche MicroSD Karten für RaspberryMatic empfohlen?

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Troubadix
Beiträge: 80
Registriert: 19.08.2017, 13:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Welche MicroSD Karten für RaspberryMatic empfohlen?

Beitrag von Troubadix » 11.04.2018, 19:58

Hallo,

nachdem es mir nun schon zum dritten Mal die Karte im laufenden Betrieb zerschossen hat (diesmal so sehr, das nicht mal mehr der Kartenleser am Rechner was erkennt) möchte ich fragen, welche MicroSD Karten Ihr für den RaspberryMatic (RPi 3B) empfehlen könnt.

Wären evtl. die neuen "Überwachungs-Karten" von Micron und WD besser geeignet?
https://www.computerbase.de/2018-04/mic ... e-microsd/

Danke.

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9848
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 462 Mal
Danksagung erhalten: 1863 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche MicroSD Karten für RaspberryMatic empfohlen?

Beitrag von jmaus » 11.04.2018, 20:56

Also ich habe beste Erfahrungen mit SLC-lite SD Karten der Marke Apacer: https://www.soselectronic.de/products/a ... 0cb-226620
RaspberryMatic 3.75.6.20240316 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

Troubadix
Beiträge: 80
Registriert: 19.08.2017, 13:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welche MicroSD Karten für RaspberryMatic empfohlen?

Beitrag von Troubadix » 24.04.2018, 20:24

Danke.
Bestellt und läuft bisher :)

Huttmann
Beiträge: 143
Registriert: 08.06.2012, 09:16

Re: Welche MicroSD Karten für RaspberryMatic empfohlen?

Beitrag von Huttmann » 25.04.2018, 09:42

Reichen 8GB? Bei mir werden Klimadaten für Diagramme gespeichert, die Backups (auf andere Medien) erreichen 0,5GB.
Benutze bisher 16GB Karten

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“