Repository 23.04.18: Backup einspielen geht nicht

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
dksoft
Beiträge: 32
Registriert: 22.11.2016, 11:01
Hat sich bedankt: 1 Mal

Repository 23.04.18: Backup einspielen geht nicht

Beitrag von dksoft » 23.04.2018, 10:43

Hi,

mit der aktuellen (23.04.18) Version aus dem Repository habe ich das Problem, das Backup aus der letzen Release (2.31.25.20180324) einzuspielen.
Das Verhalten ist so, dass ich die "*.sbk" Datei auswähle und dann auf "Backup einspielen" drücke.
Normale würde er dann den Sicherheitsschlüssel abfragen, es passiert aber nichts.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke,
dksoft

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9865
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 1882 Mal
Kontaktdaten:

Re: Repository 23.04.18: Backup einspielen geht nicht

Beitrag von jmaus » 23.04.2018, 11:35

dksoft hat geschrieben: mit der aktuellen (23.04.18) Version aus dem Repository habe ich das Problem, das Backup aus der letzen Release (2.31.25.20180324) einzuspielen.
Das Verhalten ist so, dass ich die "*.sbk" Datei auswähle und dann auf "Backup einspielen" drücke.
Normale würde er dann den Sicherheitsschlüssel abfragen, es passiert aber nichts.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Du stellst jetzt hier nicht wirklich fragen über eine unreleaste Version die du dir selbst kompiliert hast, oder? Tschuldigung, aber wenn du das Wagnis eingehst und dir komplett ein eigenes Image aus dem GitHub Repository erzeugst und dann auch noch aus dem "master" development branch, dann bist du wirklich auf dich selbst gestellt und solltest zumindest hier im Forum dazu nicht um Hilfe frage sondern lieber ein Ticket im GitHub aufmachen und dort sagen das der master branch gerade nicht zulässt backups einzuspielen.

Tschuldigung wenn ich das heir so hart sagen muss, aber du verwirrst nur normale RaspberryMatic Nutzer mit solchen Beiträgen die keinerlei Ahnung davon haben das man sich sowas selbst bauen kann und dann denken das Sie eine neue Version verpasst haben....

Fakt ist, die aktuelle RaspberryMatic stable version ist 2.31.25.20180324 und nichts anderes.
RaspberryMatic 3.75.7.20240420 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

dksoft
Beiträge: 32
Registriert: 22.11.2016, 11:01
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Repository 23.04.18: Backup einspielen geht nicht

Beitrag von dksoft » 23.04.2018, 12:03

Hmm, Samstag sagtest du noch, dass man erst hier im Forum einen Thread aufmachen und github möglichst verschonen soll.
Wie auch immer bist du jetzt informiert und kannst daraus machen was du willst.

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9865
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 1882 Mal
Kontaktdaten:

Re: Repository 23.04.18: Backup einspielen geht nicht

Beitrag von jmaus » 23.04.2018, 14:49

Ja, für Otto-Normal-Supportanfragen hier im Forum ein Beitrag öffnen. Aber du verwendest ja nichtmal die offiziellen Releases, sondern generierst dir aus dem GitHub-Repository selbst ein SD-Karten-Image auf dem neuesten Quellcode von RaspberryMatic. Dafür dann im normalen Userforum um Hilfe/Kommentar zu fragen ist etwas übertrieben IMHO. Sowas gehört direkt zur Entwicklungsplattform und das ist eben GitHub selbst.
RaspberryMatic 3.75.7.20240420 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“