Alle Zeitmodule in den Programmen gelöscht

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Alle Zeitmodule in den Programmen gelöscht

Beitrag von Gluehwurm » 07.05.2018, 21:31

Es gibt mal wieder zwei Freds zum gleichen Thema. Da es offenbar wohl kein RaspiMatic-Problem ist, könnte das doch zu einem (1) Thema unter der CCU werden.
viewtopic.php?f=26&t=43501

Melde das mal zum Basteln ... :wink:

Gruß
Bruno

osu
Beiträge: 229
Registriert: 13.06.2016, 19:02
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Alle Zeitmodule in den Programmen gelöscht

Beitrag von osu » 07.05.2018, 21:40

Gluehwurm hat geschrieben:Es gibt mal wieder zwei Freds zum gleichen Thema. Da es offenbar wohl kein RaspiMatic-Problem ist, könnte das doch zu einem (1) Thema unter der CCU werden.
Ich fürchte es sind bereits drei oder vier.

@Alchy, willst Du einen weiter laufen lassen und die andern schließen?
viewtopic.php?f=65&t=43600&start=10 (das ist dieser hier in HomeMatic ‹ HomeMatic OCCU ‹ RaspberryMatic)
viewtopic.php?f=26&t=43501&start=10 (HomeMatic ‹ HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3)
viewtopic.php?f=65&t=43544 (in HomeMatic ‹ HomeMatic OCCU ‹ RaspberryMatic)
viewtopic.php?f=65&t=39141&hilit=Zeitsteuerung+weg (in HomeMatic ‹ HomeMatic OCCU ‹ RaspberryMatic)

Gruß,
Oli

osu
Beiträge: 229
Registriert: 13.06.2016, 19:02
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Alle Zeitmodule in den Programmen gelöscht

Beitrag von osu » 07.05.2018, 21:43

alchy hat geschrieben:
osu hat geschrieben: Bisher keinen Fehler gebracht hat das einfache Schließen des Browsers.
Nur weil du es nicht siehst, ist es nicht unsichtbar.
Korrekt. Präziser: Für mich war bisher per Sichtprüfung der Programme kein Fehler feststellbar. Ob der Fehler sich bereits intern eingeschlichen hat, weiß ich natürlich nicht.

Gruß,
Oli

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Alle Zeitmodule in den Programmen gelöscht

Beitrag von alchy » 08.05.2018, 07:23

Gluehwurm hat geschrieben: Es gibt mal wieder zwei Freds zum gleichen Thema. Da es offenbar wohl kein RaspiMatic-Problem ist, könnte das doch zu einem (1) Thema unter der CCU werden.
Wäre eine Möglichkeit, dann gibt es aber morgen wieder ein paar neue RaspberryMatic Forum und wenn ich es umgedreht mache, dann eben im CCU Forum. :cry:
osu hat geschrieben: @Alchy, willst Du einen weiter laufen lassen und die andern schließen?
Nö, ich habe erstmal die RhasberryMatic Threads zusammengefasst zu einem, mal sehen wie viel neue trotzdem noch entstehen.
Es zeigt jedoch, da es kein "nur Userbedingtes" Problem ist, sondern doch eher ein strukturelles.
Nein, es ist auch augenscheinlich kein "nur" RaspberryMatic Problem, aber beide haben ja auch etwas gemeinsam.

osu hat geschrieben:Korrekt. Präziser: Für mich war bisher per Sichtprüfung der Programme kein Fehler feststellbar. Ob der Fehler sich bereits intern eingeschlichen hat, weiß ich natürlich nicht.
Dann lass dir mal die Programme per Script anzeigen und du wirst dein erstes Halbgeisterprogramm finden.
Ich rede jedoch davon, wenn du ein bestehendes Programm bearbeitest und dann das Browserfenster zu machst.

Deine Bemerkung:
osu hat geschrieben:Eine Kopie, die explizit aus einem Programm erzeugt wird endet normalerweise mit dem Originalnamen ergänzt um z.B. Suffix 1.
In der Liste der Programme allerdings fehlt das Suffix 1.
verstehe ich so, das du ein bestehendes Programm bearbeitest und dann den Button "Einstellungen als neues Programm speichern" benutzt. :?:
Dann muss (und wird auch bei mir auf der CCU2) das Programm korrekt mit Suffix 1 versehen.


Alchy
aber hier hab ich nichts zu suchen - bin dann mal weg.

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Alle Zeitmodule in den Programmen gelöscht

Beitrag von Gluehwurm » 08.05.2018, 13:17

alchy hat geschrieben:Wäre eine Möglichkeit, dann ...
Is ok, war nur ein Vorschlag :wink:
osu hat geschrieben:Eine Kopie, die explizit aus einem Programm erzeugt ...
Diese "Funktion" hat immer wieder zu Problemen geführt, daher wurde bisher empfohlen jedes Programm neu zu erstellen.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“