[GELÖST] HMIP-PSM: "Energie-Zähler RaspMatic" setzen?

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
PatrickR
Beiträge: 49
Registriert: 21.01.2018, 15:58
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

[GELÖST] HMIP-PSM: "Energie-Zähler RaspMatic" setzen?

Beitrag von PatrickR » 10.05.2018, 19:55

Guten Abend!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe gerade die Firmware eines HMIP-PSM aktualisiert und diesen dann aus der RaspMatic gelöscht und neu hinzugefügt. Dies hat leider den unschönen Nebeneffekt, dass der Wert des "Energie-Zähler RaspMatic" nun auf 0 gesetzt wurde. Kann ich ihn irgendwie auf den alten setzen?

Danke!

Patrick

alchy
Beiträge: 10752
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 672 Mal

Re: HMIP-PSM: "Energie-Zähler RaspMatic" setzen?

Beitrag von alchy » 10.05.2018, 21:11

Bei dem Energie-Zähler RaspMatic handelt es sich um eine Systemvariable.
>> H I E R <<solltest du alles Nötige für dein Vorhaben finden, ds sollte noch genau so funktionieren.
Am Ende steht dann ein Scriptschnipsel den Zähler auf 0 zu setzten, benutz diesen einfach um deinen "alten Zahlerstand" zu übermitteln.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

PatrickR
Beiträge: 49
Registriert: 21.01.2018, 15:58
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: HMIP-PSM: "Energie-Zähler RaspMatic" setzen?

Beitrag von PatrickR » 11.05.2018, 04:41

Mahlzeit!

Hat wunderprächtig funktioniert. Herzlichen Dank!

Patrick
Zuletzt geändert von alchy am 11.05.2018, 05:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sinnloses Fullquote entfernt

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“