eigentlich gelöschtes Gerät ist immer noch zu sehen

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
cycoso
Beiträge: 51
Registriert: 01.03.2012, 23:32

eigentlich gelöschtes Gerät ist immer noch zu sehen

Beitrag von cycoso » 12.05.2018, 11:59

Leider habe ich zu meinnerm langsame Rapberrymatic auch noch das Thema, dass alles hängen bleibt, wenn ich ein Gerät lösche.
Sehe ich aber hier /user/local/etc/config/rdf/ nach, stelle ich fest das ich das Gerät nicht mehr finde.
In der Bedienebene der Geräte sind sie aber schon weg... nur noch in den Einstellungen da...


Was kann ich dagegen machen, dass mir meine Weboberfläche auch die Wahrheit sagt, sprich dort das GErät auch gelöscht ist?

Danke
Johannes
Zuletzt geändert von alchy am 12.05.2018, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic CCU

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: eigentlich gelöschtes Gerät ist immer noch zu sehen

Beitrag von NickHM » 12.05.2018, 14:12

Guten Morgen

wenn es sich um HMIP Geräte handelt, die in der Geräteliste noch zu sehen sind, hilft meist ein Neustart der Zentrale per Systemsteuerung / Neustart. Das hatte ich auch schon oft, sehr lästig.

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: eigentlich gelöschtes Gerät ist immer noch zu sehen

Beitrag von 66er » 12.05.2018, 14:58

Hallo,

abgesehen davon, könnte man ganz eventuell mehr zielführende Antworten bekommen, wenn man seine Raspi-Fragen im Raspi-Unterforum einstellt, anstatt in CCU,CCU2,CCU3. :idea: :wink:

LG
Stefan

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: eigentlich gelöschtes Gerät ist immer noch zu sehen

Beitrag von alchy » 12.05.2018, 20:34

NickHM hat geschrieben: wenn es sich um HMIP Geräte handelt
Mit dem Verweis auf /user/local/etc/config/rdf/ sollte die Frage ob RF oder IP eigentlich erklärt sein. :mrgreen:

Und was das falsche Unterforum angeht, ich werde den Thread hier an >RaspiForum< anhängen. erledigt
Bitte in Zukunft mal selber nachdenken, wo man eine Frage vielleicht am Besten stellt.

Danke

Alchy
Zuletzt geändert von alchy am 12.05.2018, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: strike

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“