Problem: HUE virtuelles Gerät nicht löschbar

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

JustinSane
(Unter Beobachtung)
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2021, 13:16
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Problem: HUE virtuelles Gerät nicht löschbar

Beitrag von JustinSane » 21.06.2021, 13:21

Nochmals danke für die Unterstützung durch die Experten und danke für die Zusammenfassung.
Das Thema ist vor mehr als 3 Jahren gestartet und hat mich jedoch in den letzten Tagen mehrere Minuten Zeit gekostet.
NilsG hat geschrieben:
14.03.2021, 14:34
Moin zusammen!

Habe mich heute nun auch nochmal hingesetzt und bin das angegangen.
Der letzte post von "NoRiskNoFun" hat es nun gebracht :idea:

Sogar OHNE die Bridge zu resetten; denn genau das wollte ich tunlichst vermeiden.

Also:
* Verzeichnis löschen
* Bridge löschen/entkoppeln
* Geräte per Script löschen
* CCU + Bridge Neustart (habe ich zumindest geacht, weiß nicht ob es ein MUSS ist?!)
* Bridge neu koppeln
* alles wieder da als virtuelle Geräte

Leider sind die Bezeichnungen n bissl kryptisch, aber gut.
Ich benenne eh alles sauber um.
Die Arbeit musste ich dann halt nochmal machen.

Nun ist alles wieder so wie es soll.
Es läßt sich programmieren/steuern über die WebUI und steuern über PocketControl :P

DANKE!

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“