[GELÖST] Nach Update - Geräte reagieren nicht mehr

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

[GELÖST] Nach Update - Geräte reagieren nicht mehr

Beitrag von nicolas-eric » 09.06.2018, 22:19

Hallo.

Ich habe folgendes Problem:
Die 2.29.23.20171022 lief viele Monate lang ohne Probleme.
Grad eben hab ich ein Backup gemacht, 2.31.25.20180526 auf ne Karte gespielt und das Backup im Raspi darauf eingespielt.

Die Folge:
"Geräte" im WebUI braucht ca. 20 Minuten zum laden, das sieht aber dann auch sehr eigenartig aus.
Schalten über die Mediola App geht wenn überhaupt nur mit ganz langer Verzögerung, Status Wechsel werden aber nicht angezeigt.

Das komische: Nach dem Einstecken der alten Karte mit 2.29.23.20171022 zeigt sich hier das selbe Problem.
Dabei lief das zuvor ewig ohne auch nur ein Problem oder gar Neustart.

Ich bekomm die Kiste nicht mehr zuverlässig zum Laufen.

Was kann da los sein?

Danke schonmal für Eure Hilfe!
Gruß Nico
Zuletzt geändert von jmaus am 10.06.2018, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Nach Update - Geräte reagieren nicht mehr, wie sie solle

Beitrag von nicolas-eric » 10.06.2018, 00:42

Fehler gefunden.
Hatte vor einigen Tagen die HMIP BSM geupdatet.
Leider sind im log nichts von ab und anlernen, daher hatte ich das auch nicht gemacht.
Also manuell abgelernt, was echt erst nach sehr vielen Versuchen klappte, und wieder angelernt.
Nun läuft auch die aktuelle RaspiMatic Version.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“