CUxD Installation lässt Komponenten abstürzen

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Benutzeravatar
OliverTT82
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2018, 20:03

Re: CUxD Installation lässt Komponenten abstürzen

Beitrag von OliverTT82 » 22.06.2018, 10:33

JRiemann hat geschrieben:Wenn es ohne CUxD funktioniert ist irgendwas mit der CUxD Installation falsch.
Treten die Probleme sofort nach der Installation des CUxD auf? Oder erst wenn CUxD-Geräte in Betrieb sind?
Sofort nach dem Neustart der Installation von CUxD.
Komisch ist halt, ich kann dann auch in den CUxD reingehen und ein Gerät anlegen.
Die Meldungen poppen zwischenzeitlich dann auf.
Es scheint also so, als ob CUxD richtig installiert ist und auch funktioniert, aber im Hintergrund dann die Abstürze der anderen Komponenten verursacht.
Viele Grüße,
Oliver

Benutzeravatar
OliverTT82
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2018, 20:03

Re: CUxD Installation lässt Komponenten abstürzen

Beitrag von OliverTT82 » 22.06.2018, 22:10

zehensocke hat geschrieben:Mach doch einfach mal einen screenshot vom Status der CUxD
rasp7.png
Ich habe jetzt auch nochmal versucht weitere AddOns zu installieren z.B. RedMatic.
Funktioniert und kann ich nutzen.
Aber es kommen immer die Meldungen über diese drei Module die abstürzen.
ReGa, HmIP-RF und VirtualDevices.

Wie in der Antwort an JRiemann geschrieben, vermute ich das CUxD ganz normal arbeit, aber die entsprechenden Module dadurch abstürzen.
Viele Grüße,
Oliver

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“