Welche Datei ist für den UPNP Dienst verantwortlich?

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Centauri2k
Beiträge: 684
Registriert: 17.09.2016, 21:13

Welche Datei ist für den UPNP Dienst verantwortlich?

Beitrag von Centauri2k » 22.06.2018, 18:40

Hallo zusammen,

ich setze das HVL Add-on (viewtopic.php?f=41&t=33848#p320058) auf der RM ein. Da eine Erweiterung bzw. Plugin aus HVL den UPNP Dienst benötigt, und ich die Erweiterung unbedingt benötige funktioniert das auf der RM nicht weil die CCU bzw. RM auf dem UPNP Port sich selbst announct ist dieser nicht mehr für HVL frei.

Wie kann ich den UPNP Dienst auf der RM löschen oder um welche Datei handelt es sich in "etc/init.d"?

Der UPNP Dienst auf der RM ist ja dazu da, um die RM über das Netfinder Tool zu finden, dies benötige ich persönlich nun nicht, denn ich kenne meine RM IP-Adresse.

@jmaus,

THKL sagte mir, dass ihr schon mal kurz über dieses "Problem" diskutiert habt, aber es zu keinem Ergebnis gekommen ist. Vielleicht hast Du ja jetzt eine Idee?

Danke!

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9853
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 462 Mal
Danksagung erhalten: 1867 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Datei ist für den UPNP Dienst verantwortlich?

Beitrag von jmaus » 22.06.2018, 21:15

RaspberryMatic 3.75.7.20240420 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“