[GELÖST] HmIP-SWD Wassersensor an Rasperrymatic anlernen

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
conan-detectiv
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2018, 11:26

[GELÖST] HmIP-SWD Wassersensor an Rasperrymatic anlernen

Beitrag von conan-detectiv » 05.07.2018, 21:06

Guten Abend.
Ich habe mir heute den neuen HmIP-SWD Wassersensor geholt.
Dieser lässt sich leider nicht an der Rasperrymatic mit aktueller Firmware 2.31.25.20180625 anlernen. Hat jemand eine Information ob der erst in einer kommenden Firmware unterstützt wird oder soll ich ihn als defekt zurückbringen?
Die LED Anzeigen am HmIP-SWD sind alle wie in der Bedienungsanleitung beschrieben:
Nach dem Batterie einlegen 1x orange 1xgrün
Kurzes oranges Blinken alle 10s während des Anlernmodus

Danach hatte ich noch einen Außen-Bewegungssensor ohnen Probleme angelernt. Sollt also nicht an der Rasperrymatic liegen.

Danke für die Tipps und einen schönen Abend.
Zuletzt geändert von Roland M. am 09.07.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

deimos
Beiträge: 3633
Registriert: 20.06.2017, 10:38
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Re: HmIP-SWD Wassersensor an Rasperrymatic anlernen

Beitrag von deimos » 05.07.2018, 21:11

Hi,

dieser Sensor wird erst ab der CCU Version 2.35.15 unterstützt und RaspberryMatic basiert noch auf 2.31.25.

Wenn du RaspberryMatic nutzen willst, musst du also noch etwas warten.

Viele Grüße
Alex

conan-detectiv
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2018, 11:26

Re: HmIP-SWD Wassersensor an Rasperrymatic anlernen

Beitrag von conan-detectiv » 05.07.2018, 21:47

Danke deimos für die schnelle Antwort. Dann brauche ich zum Glück das Gerät doch nicht zurückbringen. Also abwarten und Tee trinken sowie der Waschmaschine im Keller noch gut zureden :D

Chris8888
Beiträge: 59
Registriert: 24.01.2017, 18:18

Re: HmIP-SWD Wassersensor an Rasperrymatic anlernen

Beitrag von Chris8888 » 06.07.2018, 19:26

Hi,

ich habe den Sensor an der CCU2 angelernt....läuft Top und macht genau was er soll.
Also nimm dir die Zeit...;-)

VG
Christian

conan-detectiv
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2018, 11:26

Re: HmIP-SWD Wassersensor an Rasperrymatic anlernen

Beitrag von conan-detectiv » 09.07.2018, 19:50

Ich wollte nur den Abschluß melden.
Habe die Rasperrymatic auf 2.35.16.20180708 upgedatet.
Jetzt konnte ich den HmiP-SWD anlernen. Funktioniert gut.
Danke an das Forum!

Huttmann
Beiträge: 124
Registriert: 08.06.2012, 09:16

Re: HmIP-SWD Wassersensor an Rasperrymatic anlernen

Beitrag von Huttmann » 18.07.2020, 15:29

Hallo, hat jemand eine Idee?
Ich habe heute eine HMIP-SWD Wassermelder gekauft und ich schaffe es nicht es an Raspi mit der aktuellen FW anzumelden, oft versucht, mit beiden Methoden, auch mit Key usw.. Auch Reset auf Werkseinstellungen probiert...
Danke!

Huttmann
Beiträge: 124
Registriert: 08.06.2012, 09:16

Re: HmIP-SWD Wassersensor an Rasperrymatic anlernen

Beitrag von Huttmann » 18.07.2020, 17:56

Es hat nach ca 20 Versuchen geklappt, woran es gelegen hat weiss ich nicht aber Ende gut alles gut

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“