Seite 1 von 1

[GELÖST] HmIP-SWD Wassersensor an Rasperrymatic anlernen

Verfasst: 05.07.2018, 21:06
von conan-detectiv
Guten Abend.
Ich habe mir heute den neuen HmIP-SWD Wassersensor geholt.
Dieser lässt sich leider nicht an der Rasperrymatic mit aktueller Firmware 2.31.25.20180625 anlernen. Hat jemand eine Information ob der erst in einer kommenden Firmware unterstützt wird oder soll ich ihn als defekt zurückbringen?
Die LED Anzeigen am HmIP-SWD sind alle wie in der Bedienungsanleitung beschrieben:
Nach dem Batterie einlegen 1x orange 1xgrün
Kurzes oranges Blinken alle 10s während des Anlernmodus

Danach hatte ich noch einen Außen-Bewegungssensor ohnen Probleme angelernt. Sollt also nicht an der Rasperrymatic liegen.

Danke für die Tipps und einen schönen Abend.

Re: HmIP-SWD Wassersensor an Rasperrymatic anlernen

Verfasst: 05.07.2018, 21:11
von deimos
Hi,

dieser Sensor wird erst ab der CCU Version 2.35.15 unterstützt und RaspberryMatic basiert noch auf 2.31.25.

Wenn du RaspberryMatic nutzen willst, musst du also noch etwas warten.

Viele Grüße
Alex

Re: HmIP-SWD Wassersensor an Rasperrymatic anlernen

Verfasst: 05.07.2018, 21:47
von conan-detectiv
Danke deimos für die schnelle Antwort. Dann brauche ich zum Glück das Gerät doch nicht zurückbringen. Also abwarten und Tee trinken sowie der Waschmaschine im Keller noch gut zureden :D

Re: HmIP-SWD Wassersensor an Rasperrymatic anlernen

Verfasst: 06.07.2018, 19:26
von Chris8888
Hi,

ich habe den Sensor an der CCU2 angelernt....läuft Top und macht genau was er soll.
Also nimm dir die Zeit...;-)

VG
Christian

Re: HmIP-SWD Wassersensor an Rasperrymatic anlernen

Verfasst: 09.07.2018, 19:50
von conan-detectiv
Ich wollte nur den Abschluß melden.
Habe die Rasperrymatic auf 2.35.16.20180708 upgedatet.
Jetzt konnte ich den HmiP-SWD anlernen. Funktioniert gut.
Danke an das Forum!

Re: HmIP-SWD Wassersensor an Rasperrymatic anlernen

Verfasst: 18.07.2020, 15:29
von Huttmann
Hallo, hat jemand eine Idee?
Ich habe heute eine HMIP-SWD Wassermelder gekauft und ich schaffe es nicht es an Raspi mit der aktuellen FW anzumelden, oft versucht, mit beiden Methoden, auch mit Key usw.. Auch Reset auf Werkseinstellungen probiert...
Danke!

Re: HmIP-SWD Wassersensor an Rasperrymatic anlernen

Verfasst: 18.07.2020, 17:56
von Huttmann
Es hat nach ca 20 Versuchen geklappt, woran es gelegen hat weiss ich nicht aber Ende gut alles gut