Angelernte Geräte wieder im Posteingang?

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
rascal
Beiträge: 817
Registriert: 02.10.2012, 23:30

Angelernte Geräte wieder im Posteingang?

Beitrag von rascal » 10.07.2018, 17:36

Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass nach einem Raspberymatic-Update ein paar Geräte, genauer gesagt nur HM-IP Geräte wieder im ohne Name, Gewerk usw wieder im Posteingang erscheinen.

Ich denke, dass immer die letzten zwei angelernten HM-IP Geräte wieder dort aufscheinen, im Moment sind es 2x "HmIP-BSM", ich hatte aber auch schon einen HmIP-SPI (Präsenzmelder) dort.

Es ist etwas störend, wenn ich nach einem Update die Geräte wieder benennen usw muss :(

Danke für Eure Hilfe

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Angelernte Geräte wieder im Posteingang?

Beitrag von Gluehwurm » 10.07.2018, 17:40

Forensuche ... alternativ im Update-Fred, eigentlich problemlos zu finden :roll:

Gruß
Bruno

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“