Seite 1 von 1

crontab editieren

Verfasst: 13.07.2018, 17:27
von nalco
RaspberryMatic 2.31.25.20180428

Cron daemon Setup modifiziert das die nutzerdefinierbaren Cronjobs (/usr/local/crontabs/root) automatisch mit den system-eigenen Cronjobs beim hochfahren vereinigt werden.
Das editieren des Cronjobs über crontab -e überlebt einen Neustart nicht.
wenn ich den Cronjob in /usr/local/crontabs/root nutze, wird er ja erst beim nächsten Systemstart berücksichtigt.
Wie kann ich die oben genannte Vereinigung von Hand anstossen (Cron-Daemon neu starten o.ä.) ?

Re: crontab editieren

Verfasst: 13.07.2018, 18:33
von jp112sdl
nalco hat geschrieben:
13.07.2018, 17:27
Wie kann ich die oben genannte Vereinigung von Hand anstossen (Cron-Daemon neu starten o.ä.) ?
Hast du es bereits mit

Code: Alles auswählen

/etc/init.d/S71crond restart
probiert?

Re: crontab editieren

Verfasst: 13.07.2018, 18:37
von nalco
Funktioniert, Danke !

Re: crontab editieren

Verfasst: 13.07.2018, 18:44
von jmaus
Genau so ist das gedacht! ;)

Re: crontab editieren

Verfasst: 06.03.2020, 11:23
von BerndOst
Moin,

falls mal wieder jemand diesen Thread findet, zur Zeit ist es:

Code: Alles auswählen

/etc/init.d/S98crond restart
MfG
BerndOst