RaspberryMatic 2.35.16.20180715 – Erfahrungsberichte

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

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Re: RaspberryMatic 2.35.16.20180715 – Erfahrungsberichte

Beitrag von jmaus » 16.07.2018, 09:33

Schau mal bitte in dein /usr/local/tmp Verzeichnis ob da eine "cgimail.XXXX" Datei liegt wenn das passiert. Und wenn ja, zeig den Inhalt davon.
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Re: RaspberryMatic 2.35.16.20180715 – Erfahrungsberichte

Beitrag von Centauri2k » 16.07.2018, 09:57

Meinst du mich?

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Re: RaspberryMatic 2.35.16.20180715 – Erfahrungsberichte

Beitrag von jmaus » 16.07.2018, 10:00

Ja natürlich. Du hast du dieses komische Problem das unübersetzter Text in deiner WebUI ersichtlich ist.
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Re: RaspberryMatic 2.35.16.20180715 – Erfahrungsberichte

Beitrag von Centauri2k » 16.07.2018, 10:03

Der Ordner ist leer.

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Re: RaspberryMatic 2.35.16.20180715 – Erfahrungsberichte

Beitrag von jmaus » 16.07.2018, 10:06

Dann weiss ich auch nicht warum das bei dir nicht übersetzt wird. Du scheint auch weit und breit der Einzige bisher zu sein der solch ein Problem hat. Weder auf meinen X Testsystemen noch in meiner eigenen produktiven Umgebung taucht das Problem bei mir auf.
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Re: RaspberryMatic 2.35.16.20180715 – Erfahrungsberichte

Beitrag von Centauri2k » 16.07.2018, 10:11

Unmöglich das es an mir liegt. Tausend Rechner und Smartphones probiert, überall gleich.

Raspberrymatic frisch geflaht, ohne Backup und trotzdem ist es so. Wo soll da der Fehler bei mir sein?

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Re: RaspberryMatic 2.35.16.20180715 – Erfahrungsberichte

Beitrag von LibertyX » 16.07.2018, 10:21

Nutzt du denn auf all deinen Geräten ggf die gleiche Sicherheitssoftware (Virenscanner)?
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Re: RaspberryMatic 2.35.16.20180715 – Erfahrungsberichte

Beitrag von Centauri2k » 16.07.2018, 10:22

Auf dem Mac nutzt man sowas nicht, also nein.

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Re: RaspberryMatic 2.35.16.20180715 – Erfahrungsberichte

Beitrag von tigger30926 » 16.07.2018, 10:29

Centauri2k hat geschrieben:
16.07.2018, 03:23
Hallo,

das Problem: viewtopic.php?f=65&t=44343&start=200#p444325

Besteht mit aktueller Firmware immer noch. Ein Neustart der RasperryMatic oder das löschen des Browser Cache hat nicht geholfen. Auch das umstellen auf eine andere Sprache hat nicht geholfen.

Ich habe auch mal die aktuelle RasperryMatic Version auf eine andere SD-Karte geflasht und kein Backup eingespielt, auch hier besteht das Problem:
Bildschirmfoto 2018-07-16 um 03.23.25.png
Kann diesen Fehler nur so bestätigen, er ist bei mir genauso aufgetreten. In einer ganz frischen Installation, ohne ein Backup zuück zu spielen, tritt der Fehler bei mir nicht auf. Vielleicht hilft diese Info bei der Suche nach einer Lösung.

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Re: RaspberryMatic 2.35.16.20180715 – Erfahrungsberichte

Beitrag von jmaus » 16.07.2018, 10:31

Centauri2k hat geschrieben:
16.07.2018, 10:11
Unmöglich das es an mir liegt. Tausend Rechner und Smartphones probiert, überall gleich.

Raspberrymatic frisch geflaht, ohne Backup und trotzdem ist es so. Wo soll da der Fehler bei mir sein?
Ich kann es nur so sagen wie es ist. Und ich denke ich habe RaspberryMatic sicherlich schon öfters geflasht als du ;-)

Hast du mal sichergestellt das die SHA256 Checksum des gedownloadeten *.img und des *.zip auch wirklich korrekt ist und nicht dein zip tool oder was auch immer was komisches draus macht? Und welches Imaging tool verwendest du? Etcher?
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