Fehler beim booten

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
karstent
Beiträge: 23
Registriert: 11.03.2017, 21:48
Wohnort: 04318 leipzig

Fehler beim booten

Beitrag von karstent » 19.07.2018, 10:08

Hallo,
seit gestern will mein Raps nicht mehr hochfahren. Es kommen ständige Fehlermeldungen.
hub 1-1:1.0: hub_port_status_failed (err = -71)

und das hintereinanderweg. Karte in einen zweiten Raps gesteckt ( ohne Funkmodul) , da fährt er wenigstens hoch und gibt mir die Konfigurationsoberfläche aus.
Hardware Defekt???

karstent
Beiträge: 23
Registriert: 11.03.2017, 21:48
Wohnort: 04318 leipzig

Re: Fehler beim booten

Beitrag von karstent » 19.07.2018, 10:27

Fehler gefunden. Wer hätte das gedacht das es sich um ein defektes Netzteil handeln könnte. USB-Kabel erst direkt an den Laptop geschlossen, schon fuhr er wieder ordnungsgemäß hoch und alles ist wieder verfügbar.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“