Tinkerboard S - Backup einspielen

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
magic71
Beiträge: 289
Registriert: 31.07.2011, 09:09
Wohnort: Osnabrück

Tinkerboard S - Backup einspielen

Beitrag von magic71 » 21.07.2018, 13:09

Hallo,

habe gerade eine SD geflasht mit der aktuellen Version von Raspberrymatic Tinkerboard.
Dieser fährt auch korrekt hoch - ich bekomme eine "leere" Version mit DHCP IP Adresse.

Nun möchte ich mein Backup logischerweise (gleiche Firmwareversion auf RaspberryP3+) wieder einspielen, wähle die Datei aus und er geht wieder in den Homescreen ohne was zu machen !

Jemand auch schon ähnliche Probleme ? Ich habe schon unterschiedliche SD Karten genommen und geflasht mit dem gleichen Image. Kein Erfolg - leider.

Achso: Hier ist die neue Funkplatine verbaut !

Gruß Dirk
@Home: RaspberryMatic 2712 Kanäle in 372 Geräten ASUS Tinkerboard S HM, HMW, HMIP, HMIPW
@Firma: RaspberryMatic 359 Kanäle in 83 Geräten ASUS Tinkerboard S HM, HMW, HMIP
@Eltern: 51 Kanäle in 11 Geräten CCU3 HM, HMW

zehensocke
Beiträge: 155
Registriert: 06.10.2011, 00:42
Wohnort: Im Südwesten von Frankreich
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tinkerboard S - Backup einspielen

Beitrag von zehensocke » 21.07.2018, 23:42

Dirk,

hast Du schon mal hier im Forum nach "Tinkerboard S" gesucht ?
Ich hab dann u.a. auch dies gefunden:
viewtopic.php?f=65&t=44463&p=445551&hil ... +S#p445551

Aber eine Frage sei noch erlaubt - warum möchtest Du bei einem Tinkerboard S denn bloss eine SD-Karte benutzen ? :(

gerd

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“