Logmeldung 'WARNING: incorrect use of Device() (use Channel()...'

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

alchy
Beiträge: 10752
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 672 Mal

Re: Logmeldung 'WARNING: incorrect use of Device() (use Channel()...'

Beitrag von alchy » 27.07.2018, 18:14

Sofern CloudMatic ebenso den falschen Code verwendet aus Webmatic, ist dies natürlich eine Möglichkeit.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

ChristianS
Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2015, 15:18
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Logmeldung 'WARNING: incorrect use of Device() (use Channel()...'

Beitrag von ChristianS » 27.07.2018, 19:37

hobbyquaker hat geschrieben:
27.07.2018, 18:08
Addon Dateien müsstest Du in /usr/local/addons und/oder /www/addons finden.

Ich halte aber WebMatic als Ursache für eher unwahrscheinlich. Solange in keinem Browser WebMatic geöffnet wird werden die .cgi und somit auch die Rega-Scripte afaik gar nicht ausgeführt. Da aber CloudMatic eine gewisse "Verwandtschaft" mit WebMatic hat verdichtet sich imho der Verdacht dass CloudMatic der Verursacher ist ;)
Beide Pfade sind sauber, auch die Symbolischen Links sind sauber. Keine Spur von WebMatic Resten. Dafür Leichen von CUxD Highcharts gefunden. Egal.
Der Raspi ist gerade beschäftigt mit "grep -l -i -r " Ich suche mal nach Teilen der Fehlermeldung im gesamten Verzeichnisbaum. Irgend wo wird sich ja die Datei finden die verantwortlich ist. Schön das der Pi mehrere Kerne hat, einer davon ist gerade ziemlich beschäftigt :twisted:.
Wenns weiter nichts gibt gehe ich auch von der CloudMatic aus. Andere Sachen laufen da nicht...

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“