Programm verschwunden und doch da

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
ehohz
Beiträge: 45
Registriert: 19.11.2015, 14:27

Programm verschwunden und doch da

Beitrag von ehohz » 03.08.2018, 18:13

Wenn ich mit dem Addon -Programme drucken- eine Liste erstelle, wird als letztes ein Programm angezeigt, dass ich gelöscht habe. Es ist dort auch nicht als systemintern gekennzeichnet.

Ich kann auch nicht unter Programme normal darauf zugreifen. Aufgefallen ist es mir erst, als ich das Programm neu erstellen wollte und den gleichen Programmnamen verwendet habe, wurde es mit einer zusätzliche 1 im Namen abgespeichert.

Meine RM Version ist 2.31.25.20180225.

Gibt es eine Möglichkeit dieses "verschwundene Programm" zu entfernen.

jp112sdl
Beiträge: 12116
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 2150 Mal
Kontaktdaten:

Re: Programm verschwunden und doch da

Beitrag von jp112sdl » 03.08.2018, 20:36

Ich hatte heute ein ähnliches Phänomen auf meiner Spiel-Umgebung mit 2.35.16.20180708.
  • neues Programm "Neues Programm" erstellt (also Default-Namen nicht geändert).
  • "Neues Programm" gelöscht
  • wieder ein neues Programm erstellt, das bekam den Namen "Neues Programm 1"
Das war heute Nachmittag. Wollte es jetzt noch mal reproduzieren, jedoch ist jetzt wieder alles ok.
Keine Ahnung was da hing...

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“