Nach Stromausfall alle Programme / Systemvariablen verschwunden!

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
shelldor
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2018, 03:35

Nach Stromausfall alle Programme / Systemvariablen verschwunden!

Beitrag von shelldor » 14.08.2018, 03:49

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich verzweifelt. Nach einem Stromausfall (Sicherung gezogen) waren plötzlich alle Geräte, Programme und Systemvariablen nicht mehr da.
Geräte sind inzwischen wieder per Posteingang hinzugefügt. Aber sämtlich Programme und Systemvariablen sind weiterhin weg. Und ich hab leider nie ein Backup gemacht...

Außerdem habe ich seit dem Stromausfall folgende Fehlermeldungen:
  • BidCos-RF Anlernmodus konnte nicht aktiviert werden.
  • BidCos-RF Eine Komponente der Homematic Zentrale reagiert nicht mehr
Mein System sieht wie folgt aus:
Rasperry Pi 3 mit Raspmatic
1x RS485 Lan Gateway
1x HMW-IO-12-Sw14
1x HMW-LC-Sw2

Firmware Version: 2.29.23.20171216
Logdatei im Anhang

Könnt ihr mir helfen? Was soll ich machen? Sind meine Programme noch irgendwie zu retten?

VG
shelldor
Dateianhänge
homematic-raspi-2018-08-14.log
(402.91 KiB) 42-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“