Update klappt nicht

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
duffy6
Beiträge: 184
Registriert: 14.03.2017, 10:29
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Update klappt nicht

Beitrag von duffy6 » 06.09.2018, 14:13

Hallo zusammen,

ich habe eine sehr große Backup Datei mit 1 GB Größe, da die Historian History Datei ungepackt 3 GB hat.
Spiele ich diese SBK via WebGUI zurück passiert NICHTS.

Wie kann ich denn nun wieder mein Backup einspielen?

Danke und Gruß
duffy6
——-
Raspberrymatic auf einem Raspi 3B, Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9845
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 462 Mal
Danksagung erhalten: 1863 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update klappt nicht

Beitrag von jmaus » 06.09.2018, 14:16

Das sollte normal gehen. Einfach ziemlich lange Geduld haben und abwarten und den Browser offen lassen.

Wenn alles allerdings nicht hilft dann die Backupdaten entpacken (ist ein tar.gz), die zu großen Daten entfernen und wieder als tar.gz packen und dann hochladen.
RaspberryMatic 3.75.6.20240316 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

Outlaw
Beiträge: 82
Registriert: 18.11.2016, 11:13

Re: Update klappt nicht

Beitrag von Outlaw » 09.09.2018, 13:07

Ja, dauert teilweise ewig, funzt aber im Normalfall trotzdem.
Habe zwar noch keine so großen Backups aber selbst mit kleinen dauert es manchmal ewig.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“