HmIP-MOD-RC8 als Tür/Fensterkontakt Konfiguriert / Keine Offen/Geschlossen auswahl in Programmen

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
RASPI
Beiträge: 28
Registriert: 08.06.2014, 23:50

HmIP-MOD-RC8 als Tür/Fensterkontakt Konfiguriert / Keine Offen/Geschlossen auswahl in Programmen

Beitrag von RASPI » 19.09.2018, 06:34

Hallo zusammen,

ich habe hier einen HmIP-MOD-RC8 Bausatz den ich in meiner Raspberrymatic (aktuellste version) Angelernt habe, dieser macht Probleme.
Ich habe alle 8 Kanäle als Tür/Fensterkontakt konfiguriert und bekomme im Status/Geräte auch offen/geschlossen Angezeigt, allerdings habe ich in den Programmen keine Auswahlmöglichkeit offen/geschlossen sondern nur Tastendruk lang/kurz und Schaltzustand Ein/Aus sonst nichts. Normalerweise sollte ich auch die Auswahlmöglichkeit offen/geschlossen haben, aber diese option fehlt komplett.
Ist diese Problematik bekannt ?

joesch
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007, 14:57
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HmIP-MOD-RC8 als Tür/Fensterkontakt Konfiguriert / Keine Offen/Geschlossen auswahl in Programmen

Beitrag von joesch » 24.09.2018, 09:14

Hallo,

gleiches Verhalten auch auf meinem System. Habe dazu auch schon eq3 angeschrieben. Aber leider keine Antwort erhalten.

VG,
joesch

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“