Seite 1 von 2

[GELÖST] Raspberry bootet häufig selbstständig neu

Verfasst: 09.10.2018, 10:43
von EliotBS
Hallo,
ich bin vor einiger Zeit von CCU2 auf Raspberrymatic umgestiegen. Soweit funktioniert alles gut, allerdings habe ich das Problem das der Raspberry öfters neu startet was zu verschiedenen Problemen führt. Das kann nach 3 Tagen sein, einmal am Tag oder aber auch öfters am Tag. Ich würde mich über Hilfe den Fehler zu finden bzw. zu beseitigen sehr freuen.

Beste Grüße
Eliot

Re: Raspberry bootet häufig selbstständig neu

Verfasst: 09.10.2018, 12:04
von Borland
Ich würde ein Backup machen, cleanes RaspberryMatic auf eine neue SD-Karte installieren und das Backup zurückspielen.

Grüße

B.

Re: Raspberry bootet häufig selbstständig neu

Verfasst: 09.10.2018, 12:16
von EliotBS
Das mit der neuen SD Karte habe ich Laufe eines Backups schon probiert, daran lag es nicht.
Aber trotzdem Danke, hätte ja sein können.

Gruß
Eliot

Re: Raspberry bootet häufig selbstständig neu

Verfasst: 09.10.2018, 12:18
von Familienvater
Hi,

könnte an einem "falschen" Netzteil liegen?

Der Familienvater

Re: Raspberry bootet häufig selbstständig neu

Verfasst: 09.10.2018, 12:29
von EliotBS
Ist ein fertig gekaufter, aber das kann ich probieren, ich habe noch andere Raspberry in Betrieb.
Probier ich aus. Danke!

Gruß
Eliot

Re: Raspberry bootet häufig selbstständig neu

Verfasst: 09.10.2018, 12:35
von Gluehwurm
Neues RaspiMatic installieren und erst mal so laufen lassen, dann sieht man in welche Richtung es geht. Sollte das auch schon probiert worden sein, empfiehlt es sich mal zu erwähnen, was schon alles versucht wurde. "Es geht nicht ..." ist keine wirkliche Grundlage für Hilfe.

Gruß
Bruno

Re: Raspberry bootet häufig selbstständig neu

Verfasst: 09.10.2018, 13:14
von EliotBS
Es wurde tatsächlich nur die Verwendung einer neuen SD-Karte probiert, weitere Versuche meinerseits das Problem zu lösen habe ich bis jetzt nicht unternommen.

Gruß
Eliot

Re: Raspberry bootet häufig selbstständig neu

Verfasst: 10.10.2018, 11:15
von EliotBS
Gestern um 18:00 Uhr habe ich ein neues Netzteil angeschlossen, seitdem läuft er durch, warten wir mal eine Zeit lang.....

Re: Raspberry bootet häufig selbstständig neu

Verfasst: 11.10.2018, 08:35
von EliotBS
Immer noch kein Neustart bis jetzt.

Re: Raspberry bootet häufig selbstständig neu

Verfasst: 12.10.2018, 19:33
von Marcus1807
Das gleiche Phänomen habe ich auch: sporadische Neustarts.
Bei mir läuft auf dem Raspberry das Redmatic Addon.
--> vielleicht ist es bei Dir auch ein Addon?

Vor der Installation lief alles problemlos.
Ich habe das Gefühl, dass die Neustarts von Redmatic verursacht werden.
Stelle jetzt das LogLevel auf debug und schau in gewissen Abständen in das LogFile:
https://github.com/hobbyquaker/RedMatic/wiki/Loglevel

Werde berichten...