RaspberryMatic Duty Cycle wird nicht angezeigt unter Einstellungen/Systemvariablen

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9819
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 459 Mal
Danksagung erhalten: 1856 Mal
Kontaktdaten:

Re: RaspberryMatic Duty Cycle wird nicht angezeigt unter Einstellungen/Systemvariablen

Beitrag von jmaus » 19.10.2018, 15:45

Ok, ich denke nun hab ich es. Geh mal in die WebUI unter Einstellungen->Systemsteuerung->LAN Gateway und füge da für den LAN Gateway einen für dich plausiblen Namen hinzu. D.h. "Einstellen" machen und dann da wo "Name (optional)" steht bitte einen Namen hinzufügen oder es leer lassen und wieder OK drücken. Danach im darüberliegenden Fenster wieder "Übernehmen" drücken. Dann sollte in der rfd.conf datei ein Eintrag "Name =" existieren. Und dann sollte die Erstellung der DutyCycle Variable funktionieren.
RaspberryMatic 3.75.6.20240316 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

Benutzeravatar
agentsonny
Beiträge: 142
Registriert: 21.09.2012, 22:09

Re: RaspberryMatic Duty Cycle wird nicht angezeigt unter Einstellungen/Systemvariablen

Beitrag von agentsonny » 19.10.2018, 16:03

Vielen DANK für Deine Hilfe und Mühe :D
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raspberry Pi B+│RaspberryMatic │130 Komponenten Tendenz steigend :-) │ WebMatic
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
agentsonny
Beiträge: 142
Registriert: 21.09.2012, 22:09

Re: RaspberryMatic Duty Cycle wird nicht angezeigt unter Einstellungen/Systemvariablen

Beitrag von agentsonny » 01.01.2019, 15:18

Hallo Jens,

jetzt muss ich den Thread doch nochmals öffnen.
Der DutyCycle wird jetzt angezeigt, jedoch der Traffic ist permanent bei 0%, obwohl ich einige Komponenten ausschließlich über das LAN-Gateway kommunizieren lasse.

Hättest Du eine Idee woran es liegen könnte?

Vorab vielen DANK und ein gutes Neues Jahr 2019!

Grüße Torsten
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raspberry Pi B+│RaspberryMatic │130 Komponenten Tendenz steigend :-) │ WebMatic
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“