Probleme mit Verzögerungen und Weboberfläche

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
GhOsTMM
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2018, 20:26

Probleme mit Verzögerungen und Weboberfläche

Beitrag von GhOsTMM » 18.10.2018, 11:23

Hallo,

Vieleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe einen Pi mit Raspimatic am laufen.
Seit gestern komme ich nicht mehr auf die Weboberfläche, der Browser lädt sich tot, kommt weder Fehlermeldung noch das Ui.
Ebenso kann Tinymatic keine Synchronisation ausführen.
Die Komponenten laufen alle noch, die Programme werden auch ausgeführt, aber mit extremer Verzögerung. Alle Zeitprogramme hängen zwischen 5-15min, sehr unterschiedlich hinterher. Wenn ich Schalter bediene die keine Direktverknüpfung haben wird der Befehl auch erst einige Minuten später ausgeführt.
Nach einem Reboot komme ich so für 5min auf die Oberfläche dann wird des Interface sehr träge bis man gar nicht mehr drauf kommt.

Bei der Pi Überwachung hab ich nachgesehen, Auslastung 5-10% und RAM zu 60% belegt.

Alle üblichen Dinge wie Browser Cache usw hab ich schon gemacht.

Weiß jemand Rat?

Mfg Markus

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Probleme mit Verzögerungen und Weboberfläche

Beitrag von NickHM » 18.10.2018, 12:17

Guten Morgen

die erste übliche Frage ... Wie hoch ist der DC ? DutyCycle

Gibt es externe APPs, Anwendungen, die auf den RasPi zugreifen ? Abschalten.

Hominger
Beiträge: 131
Registriert: 06.12.2017, 22:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Probleme mit Verzögerungen und Weboberfläche

Beitrag von Hominger » 18.10.2018, 21:03

GhOsTMM hat geschrieben:
18.10.2018, 11:23
Auslastung 5-10% und RAM zu 60% belegt.

Alle üblichen Dinge wie Browser Cache usw hab ich schon gemacht.

Weiß jemand Rat?

Mfg Markus
RP3b+ mit HM-MOD-RPI-PCB, HM-WDS30-OT2-SM, HmIP-SLO, HmIP-MOD-OC8, 13St. HmIP-BROLL, etc.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“