RaspberryMatic bootet nicht mehr (Endlosschleife)

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
JensL
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2018, 20:19

RaspberryMatic bootet nicht mehr (Endlosschleife)

Beitrag von JensL » 21.10.2018, 20:47

Hallo zusammen,

ich habe hier einen RPI 3 mit einem HM-MOD-RPI-PCB Mobul zur Kommunikation.
Mein Problem ist in in unregelmäßigen Abständen ca. (1x Monat) ist der Raspberrymatic auf einmal nicht mehr verfügbar.
Jedenfalls merke ich es immer zeitverzögert.
Wenn ich Ihn dann an einen Bildschirm anschließe sehe ich den Boot Prozess bis zum Punkt "Loading Kernel........".
Danach startet der Pi wieder von vorne,......

Die einzige Möglichkeit den Pi wiederzubeleben ist ein neues Image + Backup einzuspielen.

Ich habe mir nun ein Image von der "kaputten" SD Karte gemacht und es auf einem Linux gemountet. Jetzt würde ich gerne die Logfiles auswerten.
Wo kann ich die finden? Oder hat jemand schon eine Ahnung woran es liegen kann?

Folgendes hatte ich schon gemacht um einen HW Defekt auszuschließen.
- SD Karte getausch
- stärkere Stromversorgung angeschlossen (Test seit heute)

Beste Grüße

Jens

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“