[GELÖST] "Profil konnte nicht gespeichert werden"

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
helloworld
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2017, 17:27

[GELÖST] "Profil konnte nicht gespeichert werden"

Beitrag von helloworld » 27.10.2018, 17:18

Hallo,

gleich zu beginn ... hier schreibt ein Anfänger der sein System mit Hilfe von Foreneinträgen aufgebaut und konfiguriert hat. Es fehlt noch viel aber es läuft stabil und das wenige absolviert sein Geschäft zufriedenstellend.

Im Einsatz ist die Version 3.37.8.20181026 auf einem Pi3 mit System auf SD Karte und einem USB Stick für die Diagramme. ... das mit den Diagrammdaten nun nur noch auf USB Stick hatte ich vor dem Update von V2.xx auf die aktuelle Version natürlich glatt überlesen. Aber die Recherche hat mir hier wie so oft geholfen. Also die Diagramme werden wieder angezeigt und abgespeichert.

Doch nun zum Problem: gerade wollte ich ein Heizungsprofil ändern. Beim druck auf den Speicherbutton kommt nun: HomaticFehler: Profil konnte nicht gespeichert werden.
Wo liegt mein Denkfehler weil vor dem Update war das noch nie aufgetaucht?

Gruss und schon mal vielen Dank für eure Unterstützung
Gernot

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: "Profil konnte nicht gespeichert werden"

Beitrag von NickHM » 27.10.2018, 19:17

Guten Abend

was ist das für eine Hardware, in der das Profil geändert werden soll? Geräte Typ ?

Welche Einstellungen wurden geändert ?

Gernot_D
Beiträge: 43
Registriert: 13.01.2016, 22:20
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: "Profil konnte nicht gespeichert werden"

Beitrag von Gernot_D » 28.10.2018, 07:33

Hallo,

das Problem ist gelöst. Hatte mehrere Sachen gleichzeitig gemacht:

Update auf 3.xx
StromPi USV und BatteriyHat verwendet

Aber die StromPi mit dem BatteryHat verträgt sich wohl nicht mit der Hardware/Software Pi3 und altes Funkmodul und Raspimatic.
Weil nachdem die USV Hardware entfernt wurde funktioniert Raspimatic wieder normal.

Also mach ich mich auf die Suche nach Erfahrungen zu der USV Lösung.

Gruss,
Gernot

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“