Raspberry Umstieg auf 3.37 HM IP keine Funktion

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
dreadnaught
Beiträge: 7
Registriert: 12.11.2013, 09:24

Raspberry Umstieg auf 3.37 HM IP keine Funktion

Beitrag von dreadnaught » 10.11.2018, 18:22

Hallo zusammen,
ich habe ein Update bei meinen Pi3, von der FW 2.35.16.20180826 auf 3.37.8.20181026 durchgeführt. Alles kein Thema, nur meine HM IP Steckdosen machen keinen mucks mehr, der Rest klappt ohne Probleme.
Dann habe ich eine Steckdose aus dem Webui gelöscht, auf Werkseinstellungen gesetzt und nun versuche ich die Steckdose seit einer Woche wieder anzulernen, ohne Erfolg. Über das Internet über die Eingabe der Zahlenketten (natürlich in Großbuchstaben) es erscheint einfach nichts im Posteingang.

Und jetzt das komischste an der Sache:
Hab ja mit verschiedenen SD Karten gearbeitet, also die alter Karte wieder in den Pi und siehe da, auch die alte FW läuft nicht mehr mit den HMIP Steckdosen?! Aber ich kann mir nicht vorstellen das der Pi oder das Funkmodul defekt ist, da die normalen HM Geräte alle noch funktionieren.

Nachdem ich jetzt eine Woche dieForen nach Hilfe durchsucht habe, wende ich mich nun direkt an Euch

Danke schon einmal
Dreadnaught

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“