[GELÖST] RasberryMatic standiges blinken der LED

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Gan_Dalf
Beiträge: 84
Registriert: 09.06.2016, 15:16

[GELÖST] RasberryMatic standiges blinken der LED

Beitrag von Gan_Dalf » 25.11.2018, 14:18

Hallo Gemeinde,

ich bin von YAHM nach Raspberrymatic gewechselt. Der Umstieg lief problemlos.

Was mir aber auffällt, ist das die LED am Raspberry ständig (im Takt) blinkt (Jede Sekunde 2x)

on, on,..... on,on,..... on,on,..... on,on,....

Was passiert da im Hintergrund ? Sind das Schreibzugriffe auf der SD Card ? Bisher hatte mein Raspberry das verhalten nicht...

hoedlmoser
Beiträge: 95
Registriert: 19.01.2015, 07:42

Re: RasberryMatic standiges blinken der LED

Beitrag von hoedlmoser » 25.11.2018, 15:10

siehe viewtopic.php?f=65&t=26917
während des Hochfahrens die rote LED regelmäßig blinken. Ist das System ordentlich hochgefahren sollte die rote LED ausgehen und dafür dann die grüne LED im sogenannten "heartbeat" Modus blinken.
RaspberryMatic 3.41.11.20181126 on Charly with Pi 3B+ binded by openHAB 2.4.0 M7
Wahrheit kann erst wirken, wenn der Empfänger für sie reif ist. Nicht an der Wahrheit liegt es daher, wenn die Menschen noch so voller Unweisheit sind. Alle Geheimnisse liegen in vollkommener Offenheit vor uns. Nur wir stufen uns gegen sie ab, vom Stein bis zum Seher. Es gibt keine Geheimnisse an sich, es gibt nur Uneingeweihte aller Grade. (Christian Morgenstern)

Gan_Dalf
Beiträge: 84
Registriert: 09.06.2016, 15:16

Re: RasberryMatic standiges blinken der LED

Beitrag von Gan_Dalf » 25.11.2018, 17:09

Hallo,

danke für den link. 👍

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“