Seite 1 von 1

[Frage] CuxD mittels XML-RPC

Verfasst: 29.11.2018, 11:39
von foxriver76
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die CuxD - Geräte mittels XML-RPC anzusteuern? Bzw. gibt es einen Workaround bei aktiver Authentifizierung an die CuxD Geräte zu kommen?

beste Grüße

fox

Re: [Frage] CuxD mittels XML-RPC

Verfasst: 29.11.2018, 13:21
von uwe111
foxriver76 hat geschrieben:
29.11.2018, 11:39
gibt es eine Möglichkeit die CuxD - Geräte mittels XML-RPC anzusteuern?
Nein.
foxriver76 hat geschrieben:
29.11.2018, 11:39
Bzw. gibt es einen Workaround bei aktiver Authentifizierung an die CuxD Geräte zu kommen?
Ja, wie bisher mittels BINRPC über Port 8701. Den Port musst Du in Deinen Firewalleinstellungen hinzufügen.

Viele Grüße

Uwe

Re: [Frage] CuxD mittels XML-RPC

Verfasst: 29.11.2018, 13:26
von foxriver76
uwe111 hat geschrieben:
29.11.2018, 13:21
Ja, wie bisher mittels BINRPC über Port 8701. Den Port musst Du in Deinen Firewalleinstellungen hinzufügen.
Danke dir für die fixe Antwort. Ach ich Sepp, die Auth wird ja nur für XML angezogen. Danke.

Re: [Frage] CuxD mittels XML-RPC

Verfasst: 16.11.2021, 16:01
von MK999
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob sich hier zwischenzeitlich etwas getan hat, bzw. falls ich da nichts überlesen habe, ist irgendwas in der Richtung geplant?

Hintergrund der Frag ist, ich nutze den IOBroker auf einem getrennten System und würde gerne per HTTPs mit der CCU3 kommunizieren.
Bei HmIP klappt das ja schon wunderbar.

Besten Dank,
MK999