RF-Lan Gateway

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
hwegsche
Beiträge: 127
Registriert: 12.10.2014, 11:49

RF-Lan Gateway

Beitrag von hwegsche » 02.12.2018, 18:38

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit mein RF-Lan Gateway auf die neueste Firmware upzudaten. Meine jetzige Version ist die 1.4.1.
Leider weiß ich weder wie ich das machen kann, noch finde ich das Firmwarefile.
Könnte mir bitte jemand sagen, wo ich das File finde und wie ich es auf das Gateway bringe? Meine "CCU" läuft unter Raspimatic.

herzlichen Dank im Voraus
Harald

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 3695
Registriert: 17.02.2015, 14:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: RF-Lan Gateway

Beitrag von jmaus » 02.12.2018, 20:00

Für einen RF LAN Gateway mittels HM-MOD-RPI-PCB und RaspberryPi brauch man zwingend die 1.4.1 Funkmodulfirmware. Insofern macht es keinen Sinn (vor allem wenn man keinerlei Probleme hat) hier ein Update vornehmen zu wollen.
RaspberryMatic 3.41.11.20181126 @ TinkerS mit ~150 HomeMatic Geräten + ioBroker – GitHubPayPal

hwegsche
Beiträge: 127
Registriert: 12.10.2014, 11:49

Re: RF-Lan Gateway

Beitrag von hwegsche » 02.12.2018, 21:23

Vielen herzlichen Dank! Dann lass ich es auf dem Firmwarestand.
Harald

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“