[GELÖST] SSH Passwort läst sich nicht speichern

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

satpower
Beiträge: 11
Registriert: 06.12.2018, 17:01

Re: SSH Passwort läst sich nicht speichern

Beitrag von satpower » 06.12.2018, 23:30

Da Jens an den zugrunde liegenden Verschlüsselungsalgorithmen gewerkelt hat, könnte da vielleicht im Eifer des Gefechts ein falscher Algorithmus an der Stelle verwendet worden sein, der dem Betriebssystem etwas anderes als "Hash" einträgt, als das gehashte Passwort.
Würde auch bedeuten, der User bei dem die die ssh mit seinem Passwort durch nur "Update" noch funktioniert und jetzt ein neues generiert, dieses dann auch nicht funktionieren sollte ...

satpower
Beiträge: 11
Registriert: 06.12.2018, 17:01

Re: SSH Passwort läst sich nicht speichern

Beitrag von satpower » 07.12.2018, 16:00

Die Fehlerquelle ist eindeutig bei der RaspberryMatic-Version zu suchen.
Ich habe eine noch ältere Version 2.35.16.20180708 bekommen und bei dieser funktioniert der ssh-zugriff mit neuem Passwort noch.
Die Veränderung muss also zwischen oder ab 3.37.8.20181026 gewesen sein.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“