NEO AIO, Authentifizierung und HM-Wired funktioniert nicht

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
dksoft
Beiträge: 32
Registriert: 22.11.2016, 11:01
Hat sich bedankt: 1 Mal

NEO AIO, Authentifizierung und HM-Wired funktioniert nicht

Beitrag von dksoft » 13.12.2018, 12:03

Hallo liebe Raspberrymatic-Freunde,

da ich in der Suche nicht viel finden konnte, möchte ich gerne mal in die Runde fragen, ob jemanden vielleicht mein Problem bekannt ist:

Wenn ich die Authentifizierung einschalte, reboote und danach in NEO AIO die Benutzer/Passwort Kombination eintrage, so kann ich nicht mehr auf alle Komponenten der Homematic zugreifen. Scheinbar sind es die Homematic Wired Komponenten, die nicht mehr funktionieren.
Die RF und die Wired API nutzen ja unterschiedliche Ports.

Mein Frage ist nun, ob sich das Problem auf der CCU beheben lässt/bekannt ist oder ob der NEO AIO hier ein Problem hat.

Vielen Dank für eure Hilfe,
dksoft

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“