unbekanntes Gerät

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Zeppi
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2017, 16:44

unbekanntes Gerät

Beitrag von Zeppi » 18.12.2018, 21:07

ich habe mein Raspi auf die neueste Version gebracht, Backup einspielen, funktionierte nicht.
Also alles neu aufgesetzt, 3 Fensterkontakte nicht anlernbar, ein TF Kontakt verursacht laufend ein DutyCycle-Alarm obwohl nicht in der Geräteliste aufgeführt. Wie kann ich das Gerät entfernen? Leider muß ich, nach bisherigen Erfahrungen sagen, daß die neueste Version eventuell eine Verschlimmbesserung ist.
Ich finde es schade, denn das Konzept ist eigentlich gut.
Für Alle ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in 2019

alchy
Beiträge: 10752
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 672 Mal

Re: unbekanntes Gerät

Beitrag von alchy » 18.12.2018, 23:30

Zeppi hat geschrieben:
18.12.2018, 21:07
ein TF Kontakt verursacht laufend ein DutyCycle-Alarm obwohl nicht in der Geräteliste aufgeführt.
Woher kommt denn diese Erkenntnis oder hab ich nur ein Déjà-vu

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Benutzeravatar
AndiN
Beiträge: 2621
Registriert: 10.06.2015, 08:54
Wohnort: Hennef
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: unbekanntes Gerät

Beitrag von AndiN » 19.12.2018, 00:10

oder hab ich nur ein Déjà-vu
oder auch "Täglich grüßt das Murmeltier" :lol:

@Zeppi: Kannst Du mal für uns Neugierigen ein Screenshot von der Fehlermeldung machen und schauen was bei Dir in Raspberry WEbUI oben rechts bei "Hilfe" für eine Seriennummer steht? Rein interessehalber

und das von Alchy verlinkte Thema lesen? Bist ja noch neu hier und verstehst den Schmunzler von uns vermutlich noch nicht ;-)

Andi
Andi (Greenhorn)

Letzter Reboot: 17.03.24 => FW Update (Uptime:Rekord:153 Tage)
Systeminfos: Raspberry Pi3 Firmware: 3.75.6.20240316 142 Geräte
System angebunden: 3 Roomba 650 - Sprachausgabe via Home24 Media - Pocket Control
- Zentrale: Asus TF103 mit Home24 Tablet
Addons: Drucken 2.5 - HQ WebUI 2.5.9 - XML-API 1.22 - CUx-Daemon 2.9.3 - E-Mail 1.7.4 - hm_pdetect 1.11 - VPN cloudmatic
Diverse Links

Zeppi
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2017, 16:44

Re: unbekanntes Gerät

Beitrag von Zeppi » 19.12.2018, 20:47

Erst einmal Dank für die Antwort, leider bin ich Neuling auf dem Gebiet. Anbei habe ich die gewünschten Screens gemacht.
Versuche mich einzuarbeiten, leider keine Englisch Kenntnisse :( .
Werde mir mal die Links vornehmen.
Gruß Zeppi

PS gibt es im Bereich OSL jemanden?
Dateianhänge
SN.rtf
(7.61 MiB) 31-mal heruntergeladen
Meldung.rtf
(7.61 MiB) 27-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“