Verständnisfrage Duty Cycle

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
wintux
Beiträge: 202
Registriert: 21.12.2016, 17:57
System: CCU
Wohnort: Bad Camberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Verständnisfrage Duty Cycle

Beitrag von wintux » 22.12.2018, 19:35

Moin, Moin,

bin gerade im Urlaub und muss leider feststellen das der DC nicht so wirklich unten bleibt. Die letzten vier Wochen hatte ich bei Abwesenheit einen DC von 4 - 9 % jetzt liegt er bei 14 % - 45 % kann das sein das ein Aktor anfängt zuzujammert wenn die Batterie zu neige geht ? Programme werden nur bei Anwesenheit gestartet also daher kann es nicht kommen.

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Verständnisfrage Duty Cycle

Beitrag von NickHM » 22.12.2018, 19:51

Hallo

es ist zwar interessant heraus zu bekommen, woran es liegt, aber Sorgen würde ich mir bei 45% erst einmal noch nicht machen.
Leere Batterien sorgen eher für Dauerfunk und stören die Frequenz. Das führt zu Kommunikationsstörungen aber eher nicht zu erhöhtem DC.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“