Seite 1 von 1

Update nicht möglich

Verfasst: 25.12.2018, 12:09
von TreKronor
Hallo!

Ich benutze einen Charly und der funktioniert auch so weit gut, nun wird mir ein Firmware-Update angezeigt.

Also habe ich das heruntergeladen (RaspberryMatic-3.41.11.20181222-rpi3.zip) und versucht, diese zu installieren. Jedoch bekomme ich stets die Fehlermeldung "Die hochgeladene Datei enthält keine gültige Software".

Ich habe nun schon die Datei doppelt und dreifach heruntergeladen (kann dabei ja auch mal beschädigt ankommen), aber nix, ich bekomme die nicht installiert?!

Gibt es da irgendeinen Trick?!

Die Suche hat nur einen ähnlichen Thread ergeben, der allerdings auch keinen Lösungsansatz enthielt...

Re: Update nicht möglich

Verfasst: 25.12.2018, 13:21
von TreKronor
Problem hat sich auf wundersame Art und Weise nun erledigt...

Ich wollte, als letzten Versuch, den Weg über den Recovery Modus gehen, der dann aber leider auch keine Erlösung brachte... Also einfach noch mal das Ding neu gestartet (musste ja) und, man ist ja Spielkind, noch mal ganz normal ein Update versucht und siehe da: nun ging's... Warum nicht gleich so... :D