Dutycycle Steigt durch Geräte config kontinuierlich an

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Übe noch
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2017, 08:38

Dutycycle Steigt durch Geräte config kontinuierlich an

Beitrag von Übe noch » 26.12.2018, 10:35

Hallo zusammen,Frohe Weihnachten

habe hier ein Probleme mit meinem Dutycycle.

Hardware: Pi3 mit aktueller RaspberryMatic, HM-RF-MOD und 3 Eckige original Gates, Wired Gate

Habe gestern eine Config änderung an einem Wandthermostat gemacht (HM-TC-IT-WM-W-EU mit V1.4).
Diese konnte bis jetzt nicht übertragen werden und hängt als Servicemessage oben drin.
Nun habe ich plötzlich auf dem Gate 99%DC konnte ich anfangs nicht zuordnen, aber habe es auf dieses Thermostat mit wechsel des Gates eingrenzen könne. (Nix sendet,ganz sicher habe alles ausgeschaltet zum Troubleshooting)

Heute das Thermostat geschnappt und versucht die Änderung zu übertragen, klappt nicht.
Neue Config Änderungen kann ich machen die gehen durch.

von gestern die wird nicht übertragen und haut mir auf dem Gate anscheinend den DC hoch.

Neustart von PI, Gate oder Gerät hilft nicht.

Jemand ne idee was ich tun könnte?

VG
Übenoch :)

Tobbi35
Beiträge: 361
Registriert: 24.03.2007, 19:45

Re: Dutycycle Steigt durch Geräte config kontinuierlich an

Beitrag von Tobbi35 » 27.12.2018, 13:27

Hallo zusammen,
ich habe das gleich Problem, seit dem ich die neue Firmware aufspielen will,
das ist jetzt schon eine Woche her und es ist noch keine Besserung in Sicht. :-(

Gruß Tobbi

oradke
Beiträge: 10
Registriert: 24.12.2018, 09:33

Re: Dutycycle Steigt durch Geräte config kontinuierlich an

Beitrag von oradke » 27.12.2018, 15:30

Moin!
Bei mir auch! Geräteconfig hängt in der Warteschleife, DC ist bei 95-99%.

Oliver

oradke
Beiträge: 10
Registriert: 24.12.2018, 09:33

Re: Dutycycle Steigt durch Geräte config kontinuierlich an

Beitrag von oradke » 27.12.2018, 17:02

So. Hab das Gerät entfernt (löschen und werks-Reset). Danach ist der duty cycle von 99% auf 2% zurückgegangen.

oradke
Beiträge: 10
Registriert: 24.12.2018, 09:33

Re: Dutycycle Steigt durch Geräte config kontinuierlich an

Beitrag von oradke » 27.12.2018, 17:18

Wandsenser gerade wieder neu angelernt und der Gruppe hinzugefügt, bisher kein Problem, duty cycle weiter <10%.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“