[GELÖST] gibt es hier ein Problem ?: automatisches Bestätigen von Meldungen...

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 4047
Registriert: 17.02.2015, 14:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: gibt es hier ein Problem ?: automatisches Bestätigen von Meldungen...

Beitrag von jmaus » 04.02.2019, 19:35

Familienvater hat geschrieben:
04.02.2019, 18:09
sach mal, wenn die Rega die Anzeige der Servicemeldungen nur unterdrückt, wer steuert das Info-Blinken der Lan-RF-Gateways und der LED an der Raspi-Funkplatine?
Das macht doch der rfd selbst, und der weiß ja, das es Servicemeldungen gibt?
Nein, die LEDs steuert der sogenannte "hss_led" prozess und erhält infos über service/alarmmeldungen separat, filtert die aber eben nicht wie die rega bzw WebUI das in neueren RaspberryMatic tut. Deshalb gibt ws auch damit ähnliche Effekte, siehe https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/issues/545
RaspberryMatic 3.41.11.20181222 @ TinkerS mit ~150 HomeMatic Geräten + ioBroker – GitHubPayPal

alchy
Beiträge: 8068
Registriert: 24.02.2011, 01:34

Re: gibt es hier ein Problem ?: automatisches Bestätigen von Meldungen...

Beitrag von alchy » 04.02.2019, 19:58

foxriver76 hat geschrieben:
04.02.2019, 16:38

Code: Alles auswählen

dom.GetObject(41).Value();
Und das sollte auch hoffentlich immer noch so sein.

Alchy

.................... Full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

foxriver76
Beiträge: 11
Registriert: 20.04.2018, 12:40

Re: gibt es hier ein Problem ?: automatisches Bestätigen von Meldungen...

Beitrag von foxriver76 » 04.02.2019, 20:06

alchy hat geschrieben:
04.02.2019, 19:58
foxriver76 hat geschrieben:
04.02.2019, 16:38

Code: Alles auswählen

dom.GetObject(41).Value();
Und das sollte auch hoffentlich immer noch so sein.

Alchy
Jop, klar ist es noch so. :-)
Die Frage war darauf bezogen, ob es ein Objekt gibt, das die gefilterte Anzahl an Servicemeldungen enthält. Ich gehe allerdings aktuell nicht davon aus, also werde ich es an Jens Beispiel angelehnt implementieren.

mameier1234
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2018, 19:49

Re: gibt es hier ein Problem ?: automatisches Bestätigen von Meldungen...

Beitrag von mameier1234 » 05.02.2019, 19:59

Schön, dass es hier doch noch eine rege Diskussion gab..

Und ich kann melden, dass mit der aktuellen Version 2.2.2 des Rega-Adapters für IObroker von Github das Phänomen behoben ist...

ultrah
Beiträge: 317
Registriert: 08.03.2010, 13:38

Re: gibt es hier ein Problem ?: automatisches Bestätigen von Meldungen...

Beitrag von ultrah » 09.02.2019, 08:09

beckerpa hat geschrieben:
04.02.2019, 17:32
Hallo,

im Unwissen ob der Entwickler von Tinymatic überhaupt darüber informiert wurde, habe ich eben ein Ticket mit dem Link du diesem Post an den Entwickler geschrieben.

Mal abwarten auf seine Antwort.

Gruß
beckerpa
Danke für den Hinweiß. So wie ich das verstanden habe, müssten also Used() und Enabled() hier in die Ausgabe der XML-API aufgenommen oder direkt ausgewertet werden?

https://github.com/hobbyquaker/XML-API/ ... otocol.cgi
www.tinymatic.de (Ehemals HomeDroid)

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“