Aktoren werden nicht angesteuert

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
nuiler
Beiträge: 133
Registriert: 15.04.2012, 11:07
Wohnort: Ostalbkreis / Deutschland

Aktoren werden nicht angesteuert

Beitrag von nuiler » 29.12.2018, 11:23

Ich habe das Problem, dass seit einigen Tagen keine Aktoren mehr angesteuert werden aus den Programmen. Die Programme werden ausgeführt aber nichts angesteuert.
Zum Beispiel habe ich das Display, man sieht das Tastenbefehle am Programm ankommen und ausgeführt wird. Aber am Display kommt keine Anzeige.
Es wurde am System nichts verändert, außer das das System-Update-Plugin aktualisiert wurde.


homematic-raspi-2018-12-29.log
(270.28 KiB) 5-mal heruntergeladen
System-Aktualisierung 1.13.10.pdf
(177.46 KiB) 8-mal heruntergeladen
www.nuiler.de
Raspberrymatic 3.43.15.20190223

shartelt
Beiträge: 2251
Registriert: 14.01.2015, 14:59

Re: Aktoren werden nicht angesteuert

Beitrag von shartelt » 29.12.2018, 15:34

das heisst, kein Programm kann einen Aktor ansteuern?
Zum Beispiel:

Wenn 15:35 zu Zeitpunkt ausloesen
Dann Schaltaktor An?

nuiler
Beiträge: 133
Registriert: 15.04.2012, 11:07
Wohnort: Ostalbkreis / Deutschland

Re: Aktoren werden nicht angesteuert

Beitrag von nuiler » 29.12.2018, 16:03

Ja genau so war es. Das manuelle Schalten über das WebUI funktionierte. Ich habe auch alte Backups eingespeilt, brachte auch keine Besserung. Also musste es an den Geräten liegen und nicht an der Zentrale. Ich habe dann einen AVM-Powerlineadapter neu gestartet und auf einmal ging es wieder. Bin aber auch noch nicht wirklich schlau, was es war.
www.nuiler.de
Raspberrymatic 3.43.15.20190223

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“