Nach Backup-Einspielung kein WebUI

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
shooter
Beiträge: 22
Registriert: 04.09.2018, 18:41

Nach Backup-Einspielung kein WebUI

Beitrag von shooter » 12.01.2019, 20:11

Hallo,
ich habe hier ein etwas größeres Problem, ich hab die RaspiMatic neu aufgesetzt und habe in Backup eingespielt. Nach einem Neustart ist das WebUI nicht erreichbar, ansonsten scheint die RaspiMatic zu funktionieren...Zugriff via SSH habe ich auch.

Hilfe :( :( :(

Gruß,

Flo

Iron
Beiträge: 18
Registriert: 09.02.2018, 19:59

Re: Nach Backup-Einspielung kein WebUI

Beitrag von Iron » 14.01.2019, 07:52

Hallo.

Ich weiß nicht ob Dir das hilft, aber versuchen kannst Du es ja mal. Ich hatte einen ähnlichen Fall und habe dann einfach die Installation der SD-Karte für den Raspberry nochmal neu gemacht einschl. Backup einspielen. Anschließend hat bei mir alles wieder funktioniert.

Viele Grüße,
Iron

shooter
Beiträge: 22
Registriert: 04.09.2018, 18:41

Re: Nach Backup-Einspielung kein WebUI

Beitrag von shooter » 14.01.2019, 08:02

Hallo Iron,
danke! Ich hab es so gemacht und das hat bis dato funktioniert.

Ich habe mich aber noch nicht getraut neu zu starten (das hat dann immer zu meinem Problem geführt) Vielleicht darf man nach Einspielung des Backups auch nicht so schnell neu starten wie ich das bis jetzt gemacht habe?

Gruß,

Flo

alchy
Beiträge: 7902
Registriert: 24.02.2011, 01:34

Re: Nach Backup-Einspielung kein WebUI

Beitrag von alchy » 14.01.2019, 08:21

shooter hat geschrieben:
12.01.2019, 20:11
Nach einem Neustart ist das WebUI nicht erreichbar,
Soll heissen a blauer Bildschirm die CCU ist noch nicht bereit oder wirklich b ERR_CONNECTION_REFUSED des Browsers?
a = RegaHss Dienst prüfen
b = Netzwerkeinstellungen der CCU

Alchy

.................... Full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“