Akteuelle RaspberryMatic Version und ioBroker - Eine Frage

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Beowolf
Beiträge: 655
Registriert: 15.07.2006, 12:50
Wohnort: Greven
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Akteuelle RaspberryMatic Version und ioBroker - Eine Frage

Beitrag von Beowolf » 15.01.2019, 18:39

Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin.

Ich habe genau nach Anleitung die aktuelle Version (3.41.11.20181222) aufgespielt.

Update/grade von RaspberryMatic(CCU2) auf Raspberry Matic(CCU3) gemacht.

Der HomeMatic-Teil funktioniert auch soweit. Alles Aktoren usw. sind da und funktionieren. Auch die Zusatzprogramme funktionieren (WebMatic, XML-API und Cux).

So, nun zum ioBroker Teil.

Dort sind ja die Adapter hm-rega.0 und hm-rpc.0 installiert. Mit der "alten" Version lief alles ohne Probleme (beide auf grün). Nun bleibt die Anzeige bei "hm-rpc.0" auf GELB.

Das steht im LOG Bereich - "hm-rpc.0 2019-01-15 18:39:17.233 error init error: Error: response timeout"

Wo mache ich einen Fehler?

Grüße und Danke
Manfred


Beowolf
Beiträge: 655
Registriert: 15.07.2006, 12:50
Wohnort: Greven
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Akteuelle RaspberryMatic Version und ioBroker - Eine Frage

Beitrag von Beowolf » 15.01.2019, 18:48

Ich sach ja - bin mmir nicht sicher. :oops:


Danke

PS:

Für alle die hier event. suchen.

Bin rpc ist falsch muss XML rpc

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“