"Device Firmware"-Seite wird nicht angezeigt

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Kayomatic
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2018, 14:42

"Device Firmware"-Seite wird nicht angezeigt

Beitrag von Kayomatic » 18.01.2019, 15:34

Hallo zusammen,

seit neuestem existiert ja ein Update für die Geräte-Firmware der Heizkörperthermostate (HM-CC-RT-DN; Version 1.5.3).
Ich wollte dieses dann auf meine beiden RaspberryMatic-Zentralen hochladen, musste jedoch feststellen, dass keine der beiden die Seite "Device Firmware" anzeigt.
"Settings -> Device Firmware - overview" geht noch, von da geht's aber nicht mehr weiter. Beim Klick auf den Button "Device firmware" wird die Seite weiß und auch der Pfad, der oben angezeigt wird, ändert sich nicht (so als würde die Seite nicht existieren).

Beide RaspberryMatic-Versionen sind auf dem neuesten Stand (Version 3.41.11.20181222) und ich habe Admin-Rechte. Woran könnte es also liegen?
Beste Grüße
Kay

mikepiko
Beiträge: 173
Registriert: 18.09.2015, 10:11
Wohnort: Drolshagen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Device Firmware"-Seite wird nicht angezeigt

Beitrag von mikepiko » 21.01.2019, 15:18

Mal einen anderen Browser versucht ?!

Weiß nicht ob es so gewollt ist, aber wenn ich das Drop-Downmenü bei Einstellungen benutze und ich Klicke auf Geräte Firmware Übersicht dann lande ich in der Übersicht mit den Geräten die ich habe und welche Firmware da installiert und verfügbar ist rechts.
Unten am Ende der Liste gehts dann über "Geräte Firmware" in das Menü wo man die Firmware uploaden kann und sieht welche schon auf der CCU sind.
Soweit so gut.

Klick ich erst auf Einstellungen.
Und klicke dann in der nächsten Auswahl auf Geräte Firmware, dann lande ich Direkt auf der Firmware Seite zum Hoch/Runterladen.
Von da aus komme ich aber nicht in die Übersicht zurück.

Vielleicht kommst du ja über meinen zweiten Weg in die Auswahl ?!
Systemdaten: Raspberry Pi2 ( 84xHM, 14xHMIP, 3xLanGW, 34xHue)
Firmware: 3.51.6.20200420
Addons: XML-API, CUx-Daemon, E-Mail
Voice Assist: Amazon Echo/dot/spot/show(1/3/1/3) via ioBroker

Kayomatic
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2018, 14:42

Re: "Device Firmware"-Seite wird nicht angezeigt

Beitrag von Kayomatic » 25.01.2019, 16:04

Ja das hatte ich auch schon probiert, leider mit demselben Ergebnis.
Verschiedene Browser habe ich jetzt auch mal getestet, aber die Seite sieht bei allen gleich aus...

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“