pi GPIO´s als Aktoren nutzen für FBH

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

darkbrain85
Beiträge: 1072
Registriert: 27.06.2015, 22:17
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: pi GPIO´s als Aktoren nutzen für FBH

Beitrag von darkbrain85 » 02.02.2019, 09:42

Möglicherweise solltest Du mal ein paar Kerndaten deiner Heizungsanlage hier posten, dann könnte man Dir sagen ob der FAL sinnvoll ist oder nicht.
Denn es gibt Szenarien in denen er halt einfach nicht gut ist. Es sind sogar Szenarien denkbar in denen eine Einzelraumregelung zu Schäden an der Heizungsanlage führen kann. Aber ohne entsprechende Infos von Dir kann das keiner beurteilen.

Auf einmal wird aus einer Beschränkung auf die Heizungssteuerung auch noch eine Installation mit ioBroker zum "spielen"...
Du solltest Dich mal in das ganze Thema einarbeiten und dann nochmal über deine Anforderungen nachdenken. Denn für ein paar Thermostate und einen FAL wüsste ich keinen sinnvollen Grund auch noch iobroker zu installieren.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“