Backup einpielen nicht möglich

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
AP_Home
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2018, 07:49

Backup einpielen nicht möglich

Beitrag von AP_Home » 05.02.2019, 12:29

Hallo, ich versuche seit Tagen ohne Erfolg nachdem ich nicht mehr auf meine Raspberrymatic (Charly) WebUI zugreifen konnte, das letzte Backup einzuspielen... ohne Erfolg :cry:
SD-Karte getauscht, Raspberry getauscht, RPI-RF-MOD getauscht ..... kein Erfolg.
Vor2 Tagen hat es noch beim einspielen funktioniert, danach ein Tag später wieder das gleiche Fehlerbild--> kein Zugriff auf die WebUI (nur loading)
gleiches Vorgehen, Backup einspielen ---> kein Erfolg, bin schon in den Backup-Dateien mehrere Tage zurück gegangen, aber kein Erfolg.
Mein Vorgehen:
Raspberrymatic SD Karte neu bespielen, starten, Passwort admin und Firewall konfigurieren, AddOn einspielen (CuX, RedMatic, Sonos, API, E-Mail, drucken), Fehlerprotokoll immer per SSH mitloggen --> keine Fehler --> Backup einspielen --> nix, wieder kein Zugriff auf die WebUI (nur loading)

Hat jemand ein Tipp ? Wäre richtig viel Arbeit das ganze wieder neu aufzusetzen (40- Geräte + Programme, Scripte..)

Gruß und Danke
Andreas
Zuletzt geändert von alchy am 06.02.2019, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus Homematic - HomeMatic CCU

Benutzeravatar
Akwak
Beiträge: 307
Registriert: 07.05.2013, 21:00
Wohnort: Seevetal

Re: Backup einpielen nicht möglich

Beitrag von Akwak » 06.02.2019, 08:18

Hi,
ich hatte letztens auch extreme Probleme mein Backup wieder einzuspielen.

Ich habe es dann über SSH geschafft.
viewtopic.php?t=37728
Das hat ca. 1 Stunde gedauert. Auf der Konsole gibt es keinen Fortschritt zu sehen.

Danach neu starten.und es lief wieder.

Die Addons brauchst Du aber nicht vorher installieren, die sind im Backup mit drin.


Gruss
Alfred

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“